Islandhopping in Thailand

Reisezeit: Juli / August 2005  |  von Saskia Kippelt und Kai Gazmaga

Ankunft in Bangkok

Hallo ihr lieben!
Wir haben es endlich geschafft! Wir sind in Bangkok, juhuu! Ich kann es noch gar nicht richig glauben, aber es ist wahr. Die Reise hier her war ganz schoen anstrengend. Ich habe mir kurz zuvor einen Schnupfen eingefangen, der dann schnell zu einer richtigen Erkaehltung mutierte. (Saskia wrote)
Unser normaler Flug mit Etihad von Muenchen nach Abu Dhabi wurde gekaenzelt, und wir mussten mit Emirates nach Dubai fliegen um dann mit dem Bus nach Abu Dhabi gefahren zu werden. Dort um halb sieben mit sage und schreibe 34 Grad und ungewohnt hoher Luftfeuchtigkeit angekommen haut es uns fast aus den Latschen. Wir haben eine Stunde voellig ahnungslos in der Hitze auf den Bus gewartet, weil weder die anderen Passagiere noch wir genaue Infos hatten, wie das laufen sollte. Als der Bus dann endlich kam, sind wir mit dem nach Abu Dhabi gefahren - wenigstens mit A.C. - sonst waeren wir warscheinlich als Trockenobst dort angekommen. Abu Dhabi war dann nochmal heisser, 40 Grad + haben wir getippt - es fuehlte sich an, als wuede man mit einem Foen angeblasen.

Saskia und Kai in der Flughafen-Wartehalle von Abu Dhabi

Man kam sich vor wie im Phantasialand. Die ganzen Gebaeude sahen so anders aus. Eine Mischung aus 1001 Nacht und NewYork. Genauso wie unser Portier - Turban und 'Tracht', damit haette er glatt Haremswaechter sein koennen.
Gegen 21.00 Uhr waren wir dann wieder am Flughafen, der von aussen unfertig und mickrig aussah, sich innen aber als ziemlich geraeumig und interessant entpuppte. In der wartehalle vor den Gates sah es aus wie in einem blauen Bienenstock - cooles Flair (siehe Foto). Im Laufe des ganzen hin und her haben wir uns mit Froni und Andrea, zwei deutsche Maedels, 'verbuendet'. Tekeoff war natuerlich 1h verspaetet, zu guter letzt fehlte dann Saskias Gurt!

22.7.05
Ankunft Bangkok 8.34 Uhr, sanfte Landung, bedeckt, 31 Grad ... Taft - perfeckter Look
Mit dem Taxi sind wir zur KauoSan Road gefahren und nach langer Suche im 'MOM Guesthouse' untergekommen. Nettes Zimmer, Ventilator, saubere Gemeinschaftssanitaeranlagen (wow - was ein Wort) fuer M und W zusammen - alles andere waere ja auch Luxus, naja fuer umgerechnet 2,80 Euro pro Nacht / pro Person ...! Nach dem Auspacken haben wir uns dann mit Froni und Andrea im Ranees's (deren Quartier SEHR basic) zum essen getroffen. 2 Cola und ein Salat 100 Baht (ca 2 Euro).

Das Ticket nach Krabi ...
Ein Marathon von 2h, mind. 10x nach dem Weg fragen und sich den A... abschwitzen spaeter uberfallen uns vor dem Bahnhof gleich 2 Ticketverkaeufer. Das haben wir elegant geloest und haben dann 45 Min. spaeter unser Ticket nach Krabi fuer Montag Abend in den Haenden. Den Rueckweg nehmen wir etwas stilvoller mit einem TukTuk - dem Fahrer einen Besuch beim Schmuckhaendler fuer den gunstigen Preis schuldig landen wir fuer ca. 10 Minuten noch in einer Goldschmiede mit wirklich schoenem Schmuck - kaufen aber nichts ...
Nach einem kurzen Einkauf des Notwendigen geht es 1h schlafen und dann die KauoSan erkunden - bunt, laut, sehr 'zuvokommene' Haendler - wie man es aus Erzaehlungen und Reisefuehrer kennt Froni und Andrea haben wir leider ploetzlich in dem riesen KlimBim verloren und - falls Ihr das hier lest: VIEL SPASS UND GUTE REISE

Andrea (links) und Froni (rechts)

23.7.05
Haben erstmal ausgeschlafen und dann ... ein American Breakfast - nicht stilecht, aber gut. Nach unserem kurzfristigen Umzug in ein Doppelbett-Zimmer sitzen wir nun hier und schreiben Euch ... (Kai wrote)

Fruehstuck vor unserem Guesthouse

Bis die Tage, Gruss, Saskia und Kai

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Ankunft in Bangkok

Hallo ihr lieben! Kai und ich werden Thailands Süden abklappern. Von Bangkok nach Ko Lipe (evtl. Langkawi), Ko Phi Phi, Krabi, Ko Phan Ngan, Ko Tao und wieder ab nach Bangkok...