Islandhopping in Thailand

Reisezeit: Juli / August 2005  |  von Saskia Kippelt und Kai Gazmaga

Unterwegs nach Railay

Erst einmal halloechen ihr lieben! Sorry, dass wir uns laenger nicht gemeldet haben, aber mit dem ´schnellen´ Internet ist hier nicht so einfach und bevor wir da ewig vorm Bildschirm haengen und warten, haben wir uns gedacht, dass ihr halt etwas warten muesst.
Wie ihr sicherlich schon bemerkt habt, haben wir unsere Route ein wenig geändert. Ko Lipe und Langkawi fallen flach, weil wir nicht genau wissen wie die See da unten ist und wir wollten nicht unbedingt ne Woche auf einer mehr oder minder einsamen Insel festsitzen.
Wie es weiter ging, erfahrt ihr dann jetzt endlich in unserem neuen Bericht, aber leider haben wir das USB-Kabel vergessen und somit gibt es erstmal keine aktuellen Fotos. Die folgen dann in ein paar Tagen ... sind jetzt da

Nun weiter im Text:
25.07.05

Nachdem wir dann trocken in unserem Guesthouse angekommen sind, haben wir uns entschlossen früher zum Bahnhof zu fahren und da noch etwas zu essen.
Unser Zug war zum Glück auch schon eher da, aber der Schlafwagen war weit und breit nicht zu sehen. Der normal aussehende Sitzwagon entpuppte sich dann aber doch als Schlafwagen. Das hat uns ein Mitreisender (Westler) auf Englisch erklärt. Wir stellten uns einander vor und als wir ihn fragten, wo er denn herkommt, antwortete er: "Berlin"!
Haben uns bis tief in die Nacht mit ihm unterhalten...

Unser Schlafwagen

26.07.05

Morgens um 6:30 Uhr wurden wir geweckt und die Betten hochgeklappt. Die waren echt bequem. Um 7:00 in Surath Thani wollten gleich wieder alle unser Ticket sehen und uns in verschiedene Busse stecken - haben am Ende den richtigen gefunden! Da wir die exclusiven 2 Fahrgäste in diesem Bus waren, wurden wir nach ein paar Kilometern in plötzlicher Hecktik (so macht man das am besten mit dussligen Wessi-Touris ) in einen Linienbus verfrachtet, der an jeder Milchkanne hält. So wurden aus 2,5 Stunden geplanter Fahrzeit lockere 3,5 Stunden!

In Erwartung ganzer Thai-Schwadrone stiegen wir aus dem Bus aus, wurden aber von einem einzelnen, netten und kompetenten Reiseberater empfangen der uns schnell und zielsicher in einen Pickup-Bus zum Peer nach Railay verfrachtete. Die Bootsfahrt war nass, sehr nass und einigermassen turbulent - ein gueter Einstieg in´s Lontail-Boat-Business. Pitschnass in Railay angekommen haben wir uns dann in unser in Krabi reserviertes Zimmer zurückgezogen.

Ein erster Eindruck von Krabi

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Unterwegs nach Railay

Hallo ihr lieben! Kai und ich werden Thailands Süden abklappern. Von Bangkok nach Ko Lipe (evtl. Langkawi), Ko Phi Phi, Krabi, Ko Phan Ngan, Ko Tao und wieder ab nach Bangkok...