Islandhopping in Thailand

Reisezeit: Juli / August 2005  |  von Saskia Kippelt und Kai Gazmaga

Zeitvertreib in Bangkok

23.07. - Fortsetzung ...

... so, da sind wir wieder. Aufgrund fehlender Beschäftigung haben wir uns aus dem Reiseführer eine "Sehenswürdigkeit" rausgesucht: Sunam Luang - der ursprüngliche Teil Bangkoks mit National Gallery, 2 Universitäten, National Theatre und noch weiteren Dingen von Interesse. Dort angekommen, mussten wir leider feststellen, dass nicht viel zu sehen war, außer einer nicht wirklich grünen Grünfläche. Also dachten wir: "gehen wir ins gegenüberliegende National Museum". Um 16:15 Uhr standen wir am Ticket-Room: Der nette Herr am Desk machte uns freundlich auf die Öffnungszeit bis 16:00 Uhr aufmerksam - naja, Pech gehabt. Auf zurück zum Guesthose und ne Runde schlafen ...
Gegen Abend setzten wir uns in unsere Bar des Hauses und genehmigten uns lesender weise einen Cocktail, bis plötzlich Marija auftauchte und fragte, woher wir seien - auf englisch natürlich. Nach kurzem Smalltalk waren wir eingeladen und zu den 5 Leuten rüber zu hocken. Wie sich rausstellte waren sie neuseeländische Studenten - allesamt nett und offen. Mit Marija und Matt sind wir dann noch ne Weile in der KaoSun umhergezogen, bis wir dann alle ziemlich angeschickert ins Bett gefallen sind.

So gut kann ein Cocktail aussehen - schmeckt auch so. Sieht zwar nicht so aus, aber sind 2 verschiedene.

24.07.

Bis um 11 Uhr gepennt , gut gefrühstückt und direckt mit dem Taxi zum WeekendMarket. Was sollen wir sagen - WOW! Es gibt dort nichts, was es nicht gibt: vom Hamster bis zum Hund, vom Socken bis zum Sofa - ALLES - und natürlich alles sau eng! Ein echtes Erlebnis, wenn man vom wirklich üblen Umgang mit den Tieren absieht. Haben uns auch einiges geleistet - Konny, Deine Bestellung ist erledigt
Im "Hippy, da Bar" haben wir den Tag gemütlich ausklingen lassen - sehr angenehm!

Eine richtig grosse Garkueche auf dem Weekend-Market

Eine richtig grosse Garkueche auf dem Weekend-Market

Wie gesagt: es gibt wirklich alles, sogar Ausserirdische inmitten vieler Buddahs

25.07.

Haben um 11 Uhr unser Zimmer geräumt und ausgechecked, unser Gepäck im Gepäckraum gelagert und uns auf ein Neues auf den Weg zum National Museum gemacht. Heute hatten wir mehr Glück und haben uns ein wenig mit der Geschichte Bangkoks beschäftigt - nicht ausgiebig, aber ein bisschen Auf dem Rückweg fing es nun leicht an zu regnen. 30 Sekunden, nachdem wir in überdachten Gefilden angekommen waren fing es RICHTIG an zu schütten. Die 50 Meter bis zum Guesthouse hätten uns bis auf die Knochen durchgeweicht, daher schreiben wir Euch nun erst diesen Bericht, der hiermit enden soll

Der erste Eindruck des National Museum of Thailand

Der erste Eindruck des National Museum of Thailand

Regenzeit in Bangkok

Regenzeit in Bangkok

Grüße, Saskia und Kai

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Zeitvertreib in Bangkok

Hallo ihr lieben! Kai und ich werden Thailands Süden abklappern. Von Bangkok nach Ko Lipe (evtl. Langkawi), Ko Phi Phi, Krabi, Ko Phan Ngan, Ko Tao und wieder ab nach Bangkok...
Aufbruch: 20.07.2005
Heimkehr: 19.08.2005