Islandhopping in Thailand

Reisezeit: Juli / August 2005  |  von Saskia Kippelt und Kai Gazmaga

Railay Beach

Südseesonne: Frisch geduscht machten wir uns auf, um einen der schönsten Strände Thailands auszukunschaften (so sagte der Reiseführer). Der Strand war echt genial - schaut Euch die Fotos an ... Das Wasser war türkiesblau und hatte `ne Temperatur zum 24-Stunden-baden. Bei viel Wind konnte man zum aufwärmen ins Wasser gehen
Der Strand gehörte uns (nahezu) alleine - kaum Touries, nur die obligatorischen Thai-Verkäufer, die Bier, Wasser, Annanas und sonstiges verkaufen. Haben am Abend für den nächsten Tag gleich einen Kletterkurs gebucht und dann ... ab ins Bett ...

Railay-Beach East

Die Suedseite von Railay

27.07.05
Ein ganz normaler Tag ... Aufstehen um 8:00, frühstücken und dann um 9:00 los zum klettern - juhu! Erstmal gabs nen Crashkurs in Knoten- und Sicherungstechnik, dann ran an den "Übungsfelsen". Es war geiles Wetter und die Kletterrouten waren cool, aber teils sehr anstrengend! Die höchste erklommene Stelle belohnte uns mit einer wirklich genialen Aussicht! Um 1:00 waren wir dann so geschafft, dass wir unserem Guide den letzte Aufstieg ausschlugen

Die ersten Gehversuche am Fels

Schon fortgeschrittene Versuche

Mittags gab es dann ein Nickerchen und gutes Essen mit der offerte für einen Schnorcheltrip für den nächsten Tag, sowie einer Geburtstagsparty in "The Last Bar" an diesem Abend. Nach einem kurzen Trip zum Strand haben wir dann das freie Buffet in der letzten Bar aufgesucht und mit Feuer-Jongleuren und Schlangenbeschwöhrern gut gefeiert. Saskia hat auf einer eingeschobenen "Reise nach Jerusalem" einen Drink gewonnen. Das Highlight war die "King Cobra Show" mit 2 kleineren Cobras und später einer Königscobra - der Typ hat das Tier ungelogen auf den Kopf geküsst - WOW - so eine King Cobra fühlt sich echt cool an Zu späterer Stunde sind wir dann totmüde ins Bett gefallen!

Was meinen Geburtstag angeht ... davon im morgigen Teil mehr ... (Nachtrag folgt)

Soviel erstmal wieder, der Rest kommt in Kürze und wir verbleiben wie immer mit Gruß an alle die uns mögen und kennen

Railay Sued am Abend

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Railay Beach

Hallo ihr lieben! Kai und ich werden Thailands Süden abklappern. Von Bangkok nach Ko Lipe (evtl. Langkawi), Ko Phi Phi, Krabi, Ko Phan Ngan, Ko Tao und wieder ab nach Bangkok...