Islandhopping in Thailand

Reisezeit: Juli / August 2005  |  von Saskia Kippelt und Kai Gazmaga

Haben Nemo gefunden

28.07.05

Ich war dabei meine Ausgaben zu notieren (musste natuerlich auch das Datum von gestern dazuschreiben), da fiel es mir wie Schuppen von den Augen: 'Ich hatte ja gestern Geburtstag!' - so kann dat geh'n, ne Wir haben BEIDE nicht dran gedacht ... so beschaeftigt waren wir, aber gefeiert haben wir ja trotzdem gut!

Zu 2 Uhr haben wir uns dann fertig gemacht zum Schnorcheln. Sind in einem Longtailboat mit 16 Leutz, einem Guide aus Suedafrika und nem Steuermann aufs Meer rausgetuckert. Haben ne Menge Fische gesehen, darunter Bananen-Piranha und sogar den kleinen Nemo haben wir gefunden! OK, Bananen-Piranhas kennt Ihr warscheinlich nicht: Das sind Gruen-Blau gestreifte (ca 8 cm lange) Fische, die offensichtlich total auf Bananen fliegen - unser Guide hat Bananenstuecke ins Wasser geworfen und die Dinger balgten sich zu hunderten um die Fetzen! Geiles Schauspiel!

Nachdem wir dann an 2 weiteren Plaetzen waren sind wir dann zum absoluten Postkartenstrand Thailands geschippert: direkt neben Chicken-Island (Koh Kai) - absolut einsam, absolut cool! Waerend wir auf unsere Fruti di Mare warteten, gab es einen klasse Sternenhimmel und relaxten Smalltalk.

Sonnenuntergang an einem einsamen Strand

In stockdunkler Nacht (die Sterne waren mittlerweile von Wolken verhangen) ging es zurueck bis kurz vor Railay, wo wir das faszinierende Schauspiel von Biolumineszenten Einzellern im Wasser live erleben konnten - wirklich faszinierend, aber nicht fotografierbar - tja, Pech fuer Euch

cheese ...

Ziemlich erledigt sind wir an diesen Abend gleich ins Bett gefallen ...

29.07.05

Abreise von Railay in Richtung KaoSok Nationalpark. Aber das ist eine andere Geschichte ...

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Haben Nemo gefunden

Hallo ihr lieben! Kai und ich werden Thailands Süden abklappern. Von Bangkok nach Ko Lipe (evtl. Langkawi), Ko Phi Phi, Krabi, Ko Phan Ngan, Ko Tao und wieder ab nach Bangkok...