Thailand 2011

Reisezeit: Juli 2011  |  von Ines Vonlanthen

13.07.2011 Nai Yang + Essen mit Jaew

Zur Zeit ist in dieser Region Monsun. Da wechselt das Wetter sehr schnell.

Als wir aufgestanden sind regnet es gerade ziemlich stark. Ramona möchte das Feeling im Regen zu schwimmen noch einmal erleben.

Kaum hat sie sich abgetrocknet kommt die Sonne hervor und wir können endlich Fotos von den Schidkröten machen.

Morgengruss bei den Schildkröten

Morgengruss bei den Schildkröten

Jetzt geht es aber zum Frühstück.

Noch während dem Frühstück wird es plötzlich dunkel und es beginnt erneut stark zu regnen.

Alle flüchten schleunigst nach drinnen

Alle flüchten schleunigst nach drinnen

So schnell wie das Unwetter gekommen ist, so schnell ist es auch diesmal wieder vorbei. Wir entschliessen uns zu einem Spaziergang am Strand.

Auch heute hat es viel Wind und die Skater sind in Aktion.

Wir machen uns einen Spass daraus Kraben zu jagen, bis diese genug haben und sich unter unseren Füssen verstecken.

Am Abend holen uns Jaew und Aton ab. Wir fahren an den Leam Hin Harbor. Dort gibt es ein bekanntes Seafood Restaurant. Da es während dem Tag aber immer wieder geregnet hat, können wir nicht draussen sitzen.

Die beiden bestellen für uns. Und schon bald stehen viele feine Gerichte auf unserem Tisch.

Ein kunstvoll geschnitzter Rettich als Dekoration

Ein kunstvoll geschnitzter Rettich als Dekoration

Nachdem uns die beiden zurück gebracht haben, wollen wir uns von Pim, die in der Alohabar arbeitet, verabschieden.

Natürlich wollen wir ein paar Erinnerungsfotos machen. Pim möchte aber auf jeden Fall noch einmal mit uns spielen. Sofort holt sie das Holzspiel hervor und überredet ihre beiden Kunden mit zu machen.

Da mit es einfacher ist, holt Pim Ramona hinter die Bar. Dort begrüssen wir uns zuerst und dann stellt Pim uns die beiden Mitspieler vor. Joe, aus Borneo, ursprünglich Amerikaner und Jim, ebenfalls Amerikaner und zur Zeit Skatelehrer hier am Nai Yang.

Die beiden möchten wissen wie alt ich bin. Mine 14 Jahre glauben sie mir auf keinen Fall. Und dass ich nur Fruit Pan ohne Alkohol trinke schon gar nicht.

Ines ist etwas verunsichert und testet meinen Trink. Er ist wirklich alkoholfrei.

Joe verliert das erste Spiel und will Revanche.

Die Zeit rückt voran und wir haben es total lustig. Sanuk maag

Das Haarband - ein Geschenk von Pim

Das Haarband - ein Geschenk von Pim

Das Spiel geht weiter, aber auch diese Rund gewinnen wir.

Wir lassen uns zu einem aller letzten Spiel überreden. Eigentlich müssen wir noch Packen, denn morgen früh werden wir um 9:00 Uhr abgeholt. Unsere Reise geht weiter nach PangNga.

Toller Trum!

Toller Trum!

Auf dem Weg zum Bungi entedecken wir eine Riesenschneke.
Ramona rettet sie ins Grüne.

© Ines Vonlanthen, 2011
Du bist hier : Startseite Asien Thailand 13.07.2011 Nai Yang + Essen mit Jaew

Diesmal reise ich schon mit gemischten Gefühlen nach Thailand. Und doch muss ich das Land, nach allem was ich dort erlebt habe, wieder sehen, riechen, schmecken - einfach erleben. Vor 2 Jahren habe ich Ramona versprochen, dass ich sie irgend einmal mitnehmen werde und ihr dieses schöne Land zeigen will. Ramona ist mein Patenkind in der Schweiz. Dieses Jahr ist für uns beide der richtige Moment.
Aufbruch: 08.07.2011
Heimkehr: 31.07.2011

Ines Vonlanthen berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.