Thailand 2011

Reisezeit: Juli 2011  |  von Ines Vonlanthen

15.07.2011 Volles Programm 1. Teil

Ungewöhnliches Frühstück

Wir haben heute morgen abgemacht, dass wir uns um 9:00 Uhr bei Khun Tschadsudaa im Restaurant treffen, falls es nicht regnet.

Da der Himmel am Morgen fast blau ist, kommen wir wie besprochen pünktlich zum Pad Thai. Sofort wird für uns das Frühstück organisiert. Zuerst gibt's Reissuppe mit einem Ei drin, dann Reis, stark gebratene Pouletschenkel und dazu geröstete Zwiebeln.Etwas ungewohnt um diese Zeit, aber es schmeckt uns beiden sehr gut.

Zuerst nimmt man etwas Klebereis, drückt diesen in die gerösteten Zwiebeln und dann rein in den Mund!

Kuhn Tschadsudaa freut sich über unseren Hunger!

Nun erscheint Plaa, die uns ja heute begleiten soll.

Geplant ist zuerst ein Bootstripp in die PhangNga-Bay nach Koh Panee, dann eventuell weiter nach James Bond Island - thailändisch Khao Tapoo.

Doch kaum sind wir am Pier, beginnt es wie aus Kübeln zu schütten. Wir warten einen Moment, bis das Gröbste vorbei ist, dann rennen wir zum nächsten Unterstand.

Innert kürzester Zeit ist der Spuck vorbei und wir versuchen unser Glück und starten mit dem Boot.

Doch leider hält es nicht lange an. Kaum sind wir losgefahren, ist auch schon der nächste Wolkenbruch da.

wir alle sind ziemlich nass - gut haben wir die Regenjacken dabei

wir alle sind ziemlich nass - gut haben wir die Regenjacken dabei

Nun wird es aber so schlimm, dass wir uns zur Umkehr entscheiden müssen. Schade - aber die Sicherheit geht ganz klar vor!

So macht es keinen Spass!

So macht es keinen Spass!

Sturm im Anzug

Sturm im Anzug

Zurück am Pier gehts weiter auf die Insel Baan Saam Chong Nüüa, wo wir Aarijaa und ihre Familie besuchen wollen.

Zuerst fahren wir ca. 30 km mitdem Auto, dann geht's erneut auf ein Longtailboot. Diesmal haben wir ewas mehr Glück mit dem Wetter.

Bereits vor der Überfahrt fragt man uns, wen wir besuchen möchten. Wir wollen zu Aarijaa und ihrer Familie und zu Jiraaporn. Sobald wir auf der Insel ankommen und von weitem das Haus von Aarijaa's Familie sehen, kommen uns Mutter und Tochter über den Steg und durch das Wasser entgegen.

Im Hintergrund das Haus von Aarijaa

Im Hintergrund das Haus von Aarijaa

Hier wirbt eine Schneiderei von Malta - das ist ja witzig!

Hier wirbt eine Schneiderei von Malta - das ist ja witzig!

Bei einer uns fremden Familie setzen wir uns vor dem Haus zueinander. Die Mutter von Jiraaporn gesellt sich auch zu uns. Jiraaporn sei in PhangNga, wo sie uns eventuell bei Khun Tschadsudaa treffen kann.

Wir verabschieden uns von allen und kehren mit dem Boot aufs Festland zurück.

© Ines Vonlanthen, 2011
Du bist hier : Startseite Asien Thailand 15.07.2011 Volles Programm 1. Teil

Diesmal reise ich schon mit gemischten Gefühlen nach Thailand. Und doch muss ich das Land, nach allem was ich dort erlebt habe, wieder sehen, riechen, schmecken - einfach erleben. Vor 2 Jahren habe ich Ramona versprochen, dass ich sie irgend einmal mitnehmen werde und ihr dieses schöne Land zeigen will. Ramona ist mein Patenkind in der Schweiz. Dieses Jahr ist für uns beide der richtige Moment.
Aufbruch: 08.07.2011
Heimkehr: 31.07.2011

Ines Vonlanthen berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.