Thailand 2011

Reisezeit: Juli 2011  |  von Ines Vonlanthen

14.07.2011 PangNga

Punkt 9:00 Uhr steht Plaa an der Reception. Wir laden unser Gepäck ins Auto, checken aus und verabschieden uns von allen die wir kennen.

Die Reise mit Plaa ist unterhaltsam und kurzweilig. So sind wir schon bald in PhangNga und begrüssen im Restaurant Pad Thai Khun Tschadsudaa.

Wir bringen das Gepäck ins Hotel Baan PhangNga, ziehen uns um und los gehts zur Schule Müüang PhangNga.

Dort sucht man für uns Thitigoon sowie Bpijanut.

Thitigoon ist gleich im Raum neben an. Wir verfolgen den Schulunterricht.

Überall sind Kinder, die sich gerne mit uns farangs fotografieren lassen möchten.

Spontan entscheiden wir uns, die Familie von Bpijanut zu besuchen. Sie wohnen fast am gleichen Ort wie vor zwei Jahren. Ines erklärt der Mutter, dass die Firma Anyweb, bei der Renato gearbeitet hat, Bpijanut weiter unterstützt.

Thitigoon wünscht sich seenlichst ein paar Fussballschuhe. Im Shoppingcenter Big C werden wir fündig.

Danach kaufen wir für Bpijanut zwei T-Shirts und kehren zurück zu Khun Tschadsudaa.

Gemeinsam essen wir zu Mittag und verabschieden uns dann von den beiden Kindern.

Plaa fährt mit uns zur Schule Dtaguatung, wo wir Aarijaa besuchen.

Wir sprechen mit der Lehrerin, welche Aarijaa rühmt. Sie ist ein sehr fleissiges Mädchen. Gleich darauf werden wir eingeladen, den Tanzunterricht mit zu verfolgen.

Im Anschluss an die Stunde verteilt Ramona unsere letzten Süssigkeiten.

Wir verabschieden uns von der Lehrerin und Aarijaa. Es ist schön, dass wir diesen Nachmittag mitverfolgen durften.

Mit Plaa treten wir den Rückweg an. Für uns hält sie, trotz Regen, kurz beim Tempel Big Budhaa an.

Zurück im Hotel essen wir noch eine Kleinigkeit und fallen dann müde in unsere Betten.

© Ines Vonlanthen, 2011
Du bist hier : Startseite Asien Thailand 14.07.2011 PangNga

Diesmal reise ich schon mit gemischten Gefühlen nach Thailand. Und doch muss ich das Land, nach allem was ich dort erlebt habe, wieder sehen, riechen, schmecken - einfach erleben. Vor 2 Jahren habe ich Ramona versprochen, dass ich sie irgend einmal mitnehmen werde und ihr dieses schöne Land zeigen will. Ramona ist mein Patenkind in der Schweiz. Dieses Jahr ist für uns beide der richtige Moment.
Aufbruch: 08.07.2011
Heimkehr: 31.07.2011

Ines Vonlanthen berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.