3 Nights in Bangkok... Thailand + Kambodscha

Reisezeit: April 2011  |  von Alexander Reiter

@Is the mouse in zour trousers_

Heute brachen wir wieder zum Wat Damnak auf, nur leider schien unsere Planung unter keinen guten Stern zu stehen. Als wir ankamen, winkte uns ein Mönch zu uns, Wir fragten ihn, wo denn der Mönch Sonvieng sei, aber er musste uns mitteilen dass er heute leider nicht da wäre, er könnte ihn aber anrufen. Schon als er das gesagt hatte holte er sein Handy (hätte nicht erwartet dass alle Mönche solch moderne bzw. überhaupt welche haben, bei uns doch eher selten). aus seinem Umhang und rief Sonvieng an und gab mir nach einem kurzen Gespräch das Handy. Sonvieng meinte, dass er heute leider den ganzen Tag unterwegs sein würde, aber ich sollte ihm eine E-Mail schreiben mit allen Infos, er würde uns dann für den nächsten Tag alles organisieren. Anschließend unterhielten wir uns noch recht lange mit dem Mönch, der uns das Handy geliehen hatte und danach zogen wir wieder weiter. Dieses mal kurz in das kleine Einkaufszentrum von Siem Reap um uns abzukühlen (momentan hat es in Siem Reap tägllich zwischen 35 und 39 Grad) und danach weiter Richtung Crocodile Farm. Putzige Tierchen, aber etwas bissig .

Kleines Croco...

...und grosses Croco

Abends gings dann wieder in unser kleines gemütliches Restaurant. Leckeres Spicy Chicken und Fried Chicken gefuttert, während die kleine Katze, die immer um das Restaurant (naja, paar Tische mit Stühlen u. Ventilatoren zwischen 2 Hütten trifft es besser glaub ich) rum war, plötzlich eine Maus fing und mit ihr in der Nähe unseres Tisches spielte. Die anderen Gäste schauten schon etwas geschockt, uns wars egal, wir waren es von unserem Kater her gewohnt. Auf einmal meinte Katrin, dass sie die Maus nicht mehr sehe und nicht wüsste, wohin sie sei. In diesem Moment fühlte ich, wie sich was kleines felliges in meiner Hose nach oben kletterte, dauerte aber noch ein paar Sekunden, bis ich realisierte, dass dies die Maus sei. Aufgesprungen und versucht, die Maus wieder aus der Hose rauszubekommen was zum Glück relativ schnell passierte, die Bedienung aber doch von dem Anblick relativ geschockt war und sich danach tausendmal entschuldigte wegen der Maus. Katrin hatte ihren Spaß und hatte doch für etliche Minuten einen gewaltigen Lachanfall .