3 Nights in Bangkok... Thailand + Kambodscha

Reisezeit: April 2011  |  von Alexander Reiter

Songrkan is in the air...

Von Palaesten, Tempeln und jede Menge Wasser...

Nachdem wir zeitig aufgestanden sind gings mit dem Express-Boot den Fluss suedwaerts Richtung Koenigspalast. Standard-Sightseeing war angesagt. Die Hoelle war los, war aber wegen Songkran wahrscheinlich so extrem voll.

Grand Pallace

Anschliessend via Taxi einen kleinen Zwischenstopp im MBK, um bisschen zu shoppen und zu futtern, natuerlich wieder in einem Restaurant, wo wir die einzigsten Langnasen waren. Merkte man doch sehr am Preis...(insg. 105 Baht fuer Fried Chicken, Fried Rice und Cola). Mit dem Skytrain wieder Richtung Fluss und von da mit dem Boot wieder nach Nordem zum Wat Pho. Wie gesagt, Standard-Sightseeing.

Liegender Buddha, Wat Pho

Wir auf dem grossen dreckigen Fluss..

Danach wieder nach Hause. Doch leichter gesagt als getan. Im Rest der Stadt war die Wasserschlecht doch sehr verhalten, doch die Strasse vom Boots-Pier bis zu unserem Hotel, ca. 400 Meter Weg, wurden wir mehr nass als am ganzen vorhergegangenen Tag. Sehr witzig, Eiswasser aus dem Hinterhalt ins Genick aber doch etwas gewoehnungsbeduerftig .
Nach kurzer Pause im Hotel gings schon wieder auf die Strasse, Essen fassen. Da leider unsere Bar vom Vorabend geschlossen hatte, mussten wir in die entgegengesetzte Richtung wieder durch die Wassermassen. Mit 3x Wasserpistole, 1x Schlauch und 2x Wasserkuebel von hinten konnten wir doch recht gut leben. Essen gabs dann wieder in einem winzigen Restaurant. Rotes Chicken Curry und gruenes Fish Curry. Super lecker und super guenstig. Insg. wiedermal nur 160 Baht. Der Rueckweg zum Hotel war dann doch komplett trocken, da anscheinend die Wasserwerfer ab 21 Uhr Feierabend machen .

Tuk Tuks sind sehr begehrte Opfer, aber nur die Passagiere, die Fahrer werden gekonnt nicht gewaessert