3 Nights in Bangkok... Thailand + Kambodscha

First Night in Bangkok

Kurz vor Thailand

Es geht los

Wir konnten es kaum erwarten. Raus aus dem Büro bzw Klasenzimmer, ab nach Hause, letzte Aufgaben noch erledigt und ab Richtung Münchener Flughafen. Thai Airways Flug TG925 war pünktlich angekommen, jedoch starteten wir mit etwa 15 Minuten Verspätung. "Wenn es Grünes Curry zum Essen im Flieger gibt fängt ja der Urlaub super an!" meinte ich noch, und als hätte mir man meinen Wunsch erfüllen wollen, stand tatsächlich auf der Karte Grünes Chicken Curry.

Flug verlief ohne größere Probleme und so landeten wir am 12.04.11 um 13:10 Uhr Ortszeit (45 Minuten vor Plan) Bangkok. Durch Passkontrolle, Gepäckband und tausenden von Leuten Richtung Express-Bus Haltestelle getingelt und dann mit dem AE2 Richtung Khao San Road (Haltestelle Pra Ahit) gedüst. Da wir die einzigen waren, die dort ausstiegen, mussten wir uns von da an alleine durchscholagen. Da ich das Guesthouse (Fortville Guesthouse) schon vorreserviert habe, wussten wir zum Glück, wo wir theoretisch hin mussten. Überall wurde schon für Songrkan (Thailändisches Neujahrsfest) hergerichtet und die ersten Wasserschlachten waren schon am laufen. Wir kamen natürlich auch nicht trockenen Fußes davon, da Touristen natürlich die perfekte Zielscheibe abgeben. Aber macht Spaß und ist wegen der hohen Temperatur auch sehr angenehm.

Endlich in Bangkok angekommen

Kleiner Gangster, immer auf der Lauer...

Nachdem wir im Hotel eingecheckt haben wollten wir uns noch einen Überblick der näheren Umgebung verschaffen und so liefen wir quer durch die angrenzenden Straßen. Neben unserem Guesthouse entdeckten wir noch ein super kleines einfaches Restaurant, wo wir irgendein undefenierbares Hühnchen mit Reis bzw. Nudeln gegessen haben, das aber super lecker war und mit Eistee für 2 Personen 70 Baht kostete (70 Baht ca. 1,60 Euro). Als Abschluss sackten wir noch in einer kleinen Hinterhofbar ab, in der wir die einzigen Langnasen waren, aber die Cocktails trotzdem superlecker und mit einem unbeschreiblichen Flair.