Magic India VI

Reisezeit: Mai / Juni 2011  |  von Tobias Zierhut

Ankunft im Ayurveda Retreat Koonoor

Eine Anreise von 27 Stunden....

Nachdem ich in Mumbai mit einer Stunde Verspätung um 1Uhr morgens angekommen bin durfte ich erst mal 4 Stunden auf meinen Anschlussflug nach Hyderabad, dort nochmals 2 Stunden Aufenthalt und dann war ich in Coimbatore und musste feststellen, dass der reservierte Fahrer nicht da war. Na das fängt ja gut an, dachte ich und rief das Retreat an wo diese feststellten, dass bei der Reservierung etwas schief gelaufen war...aber sie meinten in 10 Minuten wäre ein Fahrer da....und so wars dann auch und wir machten uns auf dei 2 stündige Fahrt in die Berge.

Ich war so müde, dass mich die halsbrecherischen Überholmanoever meines Fahrers nicht weiter störten (ausser einmal, da wars wirklich eng))).

Nach 2 Stunden wurde es immer höher und waldiger und schliesslich waren wir am Ziel und man hat mich sehr herzlich empfangen. Sofort gabs Mittagessen im Garten und anschliessend gings gleich zur Initialuntersuchung beim Ayurveda Arzt.

Dieser verpasste mir gleich ein Programm fuer die kommenden 15 Tage, beginnend mit Entspannung, Entgiftung und aufhörend mit Entspannung und Antiaging. Das heisst die kommenden Tage gehts immer um 6Uhr mit Medizin nehmen los, dann 06:30-07:30h Yoga, anschliessend Anwendungen, 12:30-13:00 Weight loss Yoga, wieder Anwendungen und 17:30-18:30 Meditation.

Habe heute dann auch gleich eine synchrone Ayurvedische Massage erhalten. D.h. synchron von zwei Masseuren....das beste was ich je hatte.

Die anderen Besucher die hier sind sind alle zwischen 25-45 Jahre alt und machen entweder eine Ayurvedische Ausbildung oder lassen es sich so wie ich einfach gutgehen.

Die Mittage sind dann noch mit Freizeitprogramm gespickt wie Indisch Kochen, Teeplantage besichtigen, Wanderungen, Ausflüge usw...es wird also nicht langweilig.

Mein Zimmer (das guenstigste) hat Klosterzellencharakter reicht aber vollkommen aus....ansonsten sind alle anderen Räumlichkeiten bestens und geschmackvoll ausgestattet.

Jetzt nehme ich noch meinen Becher "Vor dem Schlafengehen Medizin" und träume von meinen 27 Stunden Anreise bis ich zum Morgenprogramm geweckt werde.

© Tobias Zierhut, 2011
Du bist hier : Startseite Asien Indien Ankunft im Ayurveda Retreat Koonoor

Magic India VI entführt Euch diesmal in die Welt der Ayurvedik und des Yogas. Diesmal geht es in die Nilgiri Hills in die nähe von Coimbatore für 2 Wochen in ein Ayurvedisches Yoga Zentrum mit dem Ziel erste Yoga Erfahrungen zu machen, ayurvedisch zu entschlacken, abzunehmen und dabei die tolle Bergregion zu erkunden. Ich werde versuchen Euch diesmal einen täglichen Erfahrungsbericht zu geben, der Euch am ayurvedischen Abenteuer teilnehmen lässt. Liebe Grüsse Euer Tobias.
Aufbruch: 20.05.2011
Heimkehr: 08.06.2011

Tobias Zierhut berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.