Magic India VI

Reisezeit: Mai / Juni 2011  |  von Tobias Zierhut

Tag 2: Schmerzen über Schmerzen

Heute hatte ich den ersten Tag mit vollem Programm. Beginnend wie jeden Tag mit einer Stunde Yoga um 06:30h (so dumm stell ich mich gar nicht an).

Das Yoga und Meditationszentrum

Das Yoga und Meditationszentrum

Nach dem Frühstück (wenn mans so nennen kann, denn ich bin auf "weight loss" d.h. es gibt nur Früchte für mich) wars dann auch gleich mit der ersten Massage soweit und ich habe mich richtig einölen lassen.
Anschliessend hatte ich meinen ersten Termin mit dem Akkupressur Arzt der mir mit einem Finger auf der Hand rumdrückte und mir fast vor Schmerzen die Tränen gekommen sind. Ich bin nun nur ein bischen beunruhigt, da er meinte "das wäre nur zum Warmwerden und morgen fangen wir dann richtig an.....".

Blick vom Meditationszentrum auf die Anlage inmitten von Teepflanzen

Blick vom Meditationszentrum auf die Anlage inmitten von Teepflanzen

Anschliessend gabs dann "Weight loss Yoga" nur 30 Minuten die es aber in sich hatten und ich im Anschkluss jeden einzelnen Muskel gespürt habe.

Nachmittags gabs dann noch eine "Pad Massage" d. h. die beiden Masseure betupfen einen mit in heissem Öl getrânkten Säckchen (ich sage Euch das tut so gut wenn der den feuer heissen Sack auf meinen Sonnenbrand drückt....aber ansonsten ist das super entspannend und dennoch anstrengend denn wann immer ich ne kurze Pause von 30 Minuten habe, nicke ich nach wenigen Minuten ein...

Nach dem abendlichen Meditieren sind wir 45 Minuten zu einem Tempel gelaufen wovon meine beiden Mitläuferinnen ganz begeistert waren, ich aber nach 5 Minuten wieder raus bin weils nix besonderes war aber gut, die beiden sind ja auch zum ersten Mal in Indien und haben ausser dem Retreat nix zu sehen bekommen.

Beim Spatziergang durch die Teefelder

Beim Spatziergang durch die Teefelder

Ein Schrein im Tempel

Ein Schrein im Tempel

Nach dem Abendessen haben wir das Auto eines Angestellten gekapert, da wir nicht wieder um 21h des Aufenthaltsraumes verwiessen werden wollten, und sind ins Kaffee in der Stadt gefahren, wo die morgen Abreisenden uns von ihren Einläufen und Behandlungserlebnissen erzählten.

Generell sind wir ne super lustige und internationale Gruppe mit Vertretern aus: Portugal, Tansania, USA, Canada, Australien, China, Saudi Arabien, Indien und Deutschland....der ein oder andere ein bischen mehr oder weniger verrückt....

Halte Euch auf dem Laufenden))))

© Tobias Zierhut, 2011
Du bist hier : Startseite Asien Indien Tag 2: Schmerzen über Schmerzen
Die Reise
 
Worum geht's?:
Magic India VI entführt Euch diesmal in die Welt der Ayurvedik und des Yogas. Diesmal geht es in die Nilgiri Hills in die nähe von Coimbatore für 2 Wochen in ein Ayurvedisches Yoga Zentrum mit dem Ziel erste Yoga Erfahrungen zu machen, ayurvedisch zu entschlacken, abzunehmen und dabei die tolle Bergregion zu erkunden. Ich werde versuchen Euch diesmal einen täglichen Erfahrungsbericht zu geben, der Euch am ayurvedischen Abenteuer teilnehmen lässt. Liebe Grüsse Euer Tobias.
Details:
Aufbruch: 20.05.2011
Dauer: 3 Wochen
Heimkehr: 08.06.2011
Reiseziele: Indien
Der Autor
 
Tobias Zierhut berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors