Magic India VI

Reisezeit: Mai / Juni 2011  |  von Tobias Zierhut

Tag 9/10/11 Das Yoga Aus...

Nachdem ich zum vierten Mal meinen Einlauf erhalten hatte, teilte mir der Arzt mit, dass ich ab dem kommenden Tag Oelbaeder und Shiroidhara erhalte.

Daraufhin hab ich mich erst mal in den Sonnengarten gesetzt und mir eine kleine Pause gegönnt.

Beim Sonnenbaden...

Beim Sonnenbaden...

Beim Oelbad liegt man auf dem Holztisch und wird regelmaessig mit 5 Litern warmem Oel uebergossen. Das ist super entspannend nur geht es einem dann gewaltig auf den Sack, dass andauernd das gegossene Oel zu den Fuessen, an welchen sich der Abfluss befindet, gestreift wird und man dann andauernd Arme und Beine heben muss (also nix mit angenehmen vor sich hindoesen). Ansonsten aber sehr entspannend.

Bei der Shiroidhara Behandlung...

Bei der Shiroidhara Behandlung...

Bei Shiroidhara kann man bestens wegnicken, da man hier ca 3Liter warmes Oel auf die Stirn gelaufen lassen bekommt und einem im Anschluss der Kopf massiert wird. Das ist herrlich, nur dass man im Anschluss ne halbe Pommes-Bude in den Haaren hat.

Nachmittags gabs dann wieder einen Kochkurs, der diesmal aber auch interessanter war.

Unser Koch Chogaan...

Unser Koch Chogaan...

...und sein leckeres Mango-Chutney

...und sein leckeres Mango-Chutney

Am Abend hat es mich dann so richtig auf die Schnauze gelegt, da ich mit dem rechten Knöchel umgeknickt bin mich abfangen wollte und dann ebenfalls mit dem linken Knöchel umgeknickt bin.

Ich hatte abartige Schmerzen und dachte erst mein Fuss ist ab. Da ich ihn aber noch bewegen konnte, bin ich erst Mal ins Bett. Als ich nachts raus musste waren die Füsse richtig schwer und taten hoelllisch weh...in der Horrizontalen gings aber.

Am nächsten Morgen haben meine Masseure sich das angeschaut und meinten, dass es nur gestaucht/ gezerrt ist und haben meine Knöchel massiert. Das tat so hoellisch weh und ich schrie wie am Spiess....danach war es aber schon viel besser.

Nach der Folter ging ich dann zum hauseigenen Arzt und der meinte ebenfalls, dass es nur geprelltL/ gedehnt sei und wohl nix gebrochen ist....ich im Bett bleiben soll und später Medizin und nen Verband bekomme.

Heute Abend ist es nun schon viel besser und bis zum Wochenende sollte ich wieder fitt sein. Aber dafür kann ich mir die letzten Tage erst mal das Yoga abschreiben.

Halte Euch auf dem Laufenden.

© Tobias Zierhut, 2011
Du bist hier : Startseite Asien Indien Tag 9/10/11 Das Yoga Aus...

Magic India VI entführt Euch diesmal in die Welt der Ayurvedik und des Yogas. Diesmal geht es in die Nilgiri Hills in die nähe von Coimbatore für 2 Wochen in ein Ayurvedisches Yoga Zentrum mit dem Ziel erste Yoga Erfahrungen zu machen, ayurvedisch zu entschlacken, abzunehmen und dabei die tolle Bergregion zu erkunden. Ich werde versuchen Euch diesmal einen täglichen Erfahrungsbericht zu geben, der Euch am ayurvedischen Abenteuer teilnehmen lässt. Liebe Grüsse Euer Tobias.
Aufbruch: 20.05.2011
Heimkehr: 08.06.2011

Tobias Zierhut berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.