Magic India VI

Reisezeit: Mai / Juni 2011  |  von Tobias Zierhut

Tag 1 in slow motion

Um 6 Uhr wurde ich durch klopfen an der Tür geweckt und ein freundlicher Mitarbeiter stellte mir die 2 Tabletten und den Becher mit bitterer Kräutermedizin vor die Tür der gleich beim Aufwachen genommen werden musste.

Mein kleines Reich...das Standardzimmer mit Bad auf dem Flur

Mein kleines Reich...das Standardzimmer mit Bad auf dem Flur

Dann kurze Katzenwäsche und um 6:30 war ich dann schon beim ersten Yoga....war ganz spannend so früh vor sich hin zu Chanten und zu entspannen. Anfänglich war aber das grösste Problem mich auf den Yogi und seine Übungen zu konzentrieren und nicht meinen Mitturnerinnen auf den Hintern zu schaun (gut das war sicherlich die bessere Wahl...aber ich war ja zum Yoga machen da).

Blick aus dem Ressort

Blick aus dem Ressort

Anfânglich hatte ich mich glaube ich super geschlagen. Zumindest sah ich in meiner in letzter Minute bestellten Yoga-Kluft sehr professionell aus. Wobei es den Mitturnern zumindest dann, als ich mich nach ca 40 Minuten setzen musste da mir fast die Lichter ausgegangen sind klar war dass dem nicht so war. Nach kurzer Pause war aber auch das Rauschen im Ohr verschwunden und die Sinne konnten sich wieder voll auf die Hintern.....nein den Yogi konzentrieren.

Nach dem Yoga gabs leckers Frühstück und Mangosaft und Früchte für mich, da ich auf meinen Wunsch auf "weight loss" gesetzt wurde.

Nach dem Früstück gings dann für eine Stunde zur Öl-Massage die ebenfalls phantastisch war und ich nur so in Öl geschwommen bin. Anschliessend wurde ich mit Kräuterpeeling eingeseift und gebadet. Als ich wie ne Ölsardine den Massageraum verlassen hatte gabs auch gleich noch eine "Facial mit Maniküre" Behandlung und danach war ich erst mal platt und bin beim Lesen im Sonnenstuhl eingeschlafen und anschliessend mit nem hoellen Sonnenbrand 45 Minuten später wieder aufgewacht.

Auf dem Weg zum Kaffee...

Auf dem Weg zum Kaffee...

Nachmittags gings dann mit einigen Kollegen 1,5 Stunden spatzieren um einen Kaffee im nachstgelegenen Ort zu trinken.

Riesige Kakteen auf dem Weg...

Riesige Kakteen auf dem Weg...

...und schöne Blumen.

...und schöne Blumen.

Kurz der erste Tag war zum Warmwerden ideal, aber ich denke, dass es morgen richtig heftig wird, da ich ab morgen 3 Mal Yoga am Tag habe und dazwischen immer Behandlungen.

Meine allabendliche gute Nacht Medizin....

Meine allabendliche gute Nacht Medizin....

Nicht zu vergessen die Tablettchen und Tinkturen die es 5 Mal am Tag zu nehmen gilt und die zumindets bei den anderen immer super ecklig sind (jeder erhält die fur sein Programm bestimmten Inhalte).

Mein Ziel war es meine Allergien behandlen zu lassen und daher bekomme ich darauf abgestimmte Medizin die erstmal meine Nebenhöhlen und Nase ausputzt...und es ist unglaublich, wenn ich meine Nachtpillen genommen habe dann läuft das Zeug am laufenden Band....

Da die meisten um ca 8Uhr nach dem Abendessen aufs Zimmer verschwinden haben wir heute noch bis 21:45 Uhr weitergelacht bis wir dann vom Nachtwächter auf unsere Zimmer geschickt wurden, damit wir auch ja fitt für den kommenden Tag sind.

Ich bin gespannt.....und halte Euch auf dem Laufenden.

© Tobias Zierhut, 2011
Du bist hier : Startseite Asien Indien Tag 1 in slow motion

Magic India VI entführt Euch diesmal in die Welt der Ayurvedik und des Yogas. Diesmal geht es in die Nilgiri Hills in die nähe von Coimbatore für 2 Wochen in ein Ayurvedisches Yoga Zentrum mit dem Ziel erste Yoga Erfahrungen zu machen, ayurvedisch zu entschlacken, abzunehmen und dabei die tolle Bergregion zu erkunden. Ich werde versuchen Euch diesmal einen täglichen Erfahrungsbericht zu geben, der Euch am ayurvedischen Abenteuer teilnehmen lässt. Liebe Grüsse Euer Tobias.
Aufbruch: 20.05.2011
Heimkehr: 08.06.2011

Tobias Zierhut berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.