Magic India VI

Reisezeit: Mai / Juni 2011  |  von Tobias Zierhut

Tag 3/4: Erste Routine kommt auf

Der dritte Tag war schon ein weniger routinierter und der Kôrper fängt an sich an die Anstrengungen und den getackteten Tag zu gewöhnen. Dafür fault mir heute die Wade ab und ich kann bei jedem Schritt schreien. Denn die Yoga-Übungen sehen zwar alle easy aus, habens aber in sich.

Der grosse am Berg gelegene Yogasaal

Der grosse am Berg gelegene Yogasaal

Aber trotzdem schlage ich mich nicht schlecht, denn die meisten Anwesenden meinen, dass ich das schon ewig mache und wenn ich denen dann sage, dass ich das seit genau 3 Tagen mache glaubts mir keiner))).

Die Dining Hall in der Abend gegessen wird bzw. auch immer dann wenns regnet.

Die Dining Hall in der Abend gegessen wird bzw. auch immer dann wenns regnet.

Ein Ayurvedisches Mittagessen

Ein Ayurvedisches Mittagessen

Heute gabs auch ne neue Massage....."deep tissue" das heisst man wird richtig tief und schmerzhaft durchgeknetet....mit dem Ergebnis, dass ich anschliessend beim Lesen wieder nach ner halben Seite eingeschlafen bin (ich hoffe ich bekomme mein Buch noch fertig).

Nachmittags gabs dann einen indischen Kochkurs ...der war für Anfänger zwar interessant, aber für mich der sich sonst immer in den Küchen der Frauen meiner indischen Kumpels aufhâlt eher langweilig.

Für die, dies ganz genau wissen wollen hier einmal ein algemeiner Tagesablauf im Yoga Retreat:

06:00 Uhr Wecken + Medizin nehmen
06:30 - 07:30 Yoga
08:00 - 09:00 Frühstück
09:00 - 10:00 Massage
10:30 - 11:00 Reflexzonen Punktierung
12:30 - 13:00 Weight loss Yoga
13:00 - 14:00 Mittagessen
14:00 - 15:30 individuelles Tagesprogramm (z.B. Kochen, Marktbesuch, Teeplantagenbesuch, Ayurveda Kurs uvm.)
16:00 - 17:00 Massage
17:00 Mittags Tee
17:30 - 18:30 Meditation
19:00 - 20:00 Abendessen
21:00 Bettzeit

Das hört sich nicht nur stressig an, das ist es auch.

Unsere kleine Geburtstagspaty

Unsere kleine Geburtstagspaty

Zusätzlich hatte einer der Köche Geburtstag und wir entschlossen uns ihm eine Eierfreie Gebrutsatagstorte zu organisieren und eine kleine Überrachungsparty zu veranstalten. War ganz lustig.

Mit lerweile lernt man auch die verschiedenen Teilnehmer besser kennen, wobei sich alles darunter befindet. Vom Grossindustriellen mit 2000 Mitarbeitern der ausgediente Schiffe zerlegt, einem 25 Jahre alten Tansanianer der in 6 Jahren von 150 auf 90kg abgespeckt hat und sich immer Pizza und Wraps ins Retreat schmuggelt (dafür aber auch morgends und abends laufen geht), durchgeknallte Tanten die wenn Sie nach 4 Tagen mal zum Geburtstagskuchen kaufen in die Stadt fahren meinen, dass ihnen das zu viel negative Energie im stressigen Stadtleben sei oder die strahlend aus nem Tempel kommen und meinen wie sagenhafte Energie sie getankt haben '), und ganz normale Menschen wie Du und ich.

Mal schaun, was die kommenden Tage noch so alles bringen...

© Tobias Zierhut, 2011
Du bist hier : Startseite Asien Indien Tag 3/4: Erste Routine kommt auf

Magic India VI entführt Euch diesmal in die Welt der Ayurvedik und des Yogas. Diesmal geht es in die Nilgiri Hills in die nähe von Coimbatore für 2 Wochen in ein Ayurvedisches Yoga Zentrum mit dem Ziel erste Yoga Erfahrungen zu machen, ayurvedisch zu entschlacken, abzunehmen und dabei die tolle Bergregion zu erkunden. Ich werde versuchen Euch diesmal einen täglichen Erfahrungsbericht zu geben, der Euch am ayurvedischen Abenteuer teilnehmen lässt. Liebe Grüsse Euer Tobias.
Aufbruch: 20.05.2011
Heimkehr: 08.06.2011

Tobias Zierhut berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.