Zu Fuss durch die Staaten, entlang der Kueste und durch Nationalparks

Reisezeit: Mai - August 2011  |  von Isabel Maltan

Die Stadt der Engel-Venice Beach

Bixby Creek Bridge an der Big Sur-die Bruecke, die Kerouac von seiner Huette aus sah und die Lichter der Autos, die ihn verfolgten

Big Sur

Ich weiss gar nicht, wo ich anfangen soll, denn in den letzten zweieinhalb Wochen habe ich so viel gesehen und erlebt, dass es unglaublich ist.
Starten wir mit Los Angeles- Der Stadt der Engel in die ich Ende Juli mit Daniel, seinem Sohn Dani und Leslie, einer zehnjaehrigen Mexikanerin, die bei Chelsea zu Besuch war und auf die ich hin und wieder aufpasste,
fuhr.
Eigentlich war ich nie wirklich an L.A. interssiert und wollte die Stadt, die in meinem Kopf dreckig, gross und ueberfuellt war und in der es nur ums beruehmt werden und Aussehen geht, nie besuchen, aber als sich die Gelegenheit ergab, war es keine Frage und ich wurde positiv ueberrascht und moechte auf jeden Fall zurueckkehren und mir mehr anschauen.
Wir fuhren Freitag in der Frueh los und den langsameren, aber um so schoeneren Highway 1 entlang, der sich an Big Sur und Monterey Bay durch San Luis Obispo entlangschlaengelt.
Einer meiner vielen Plaene ist mir drei oder vier Woche Zeit zu nehmen und dort wandern zu gehen.

Leslie, Dani, ich und Daniel in Point Lobos

Leslie, Dani, ich und Daniel in Point Lobos

durch solch wunderbare Landschaft fuhren wir

durch solch wunderbare Landschaft fuhren wir

in Solveign

in Solveign

Schaut eher aus wie in Spanien

Schaut eher aus wie in Spanien

Nach zwoelf Stunden und einige Stops spaeter kamen wir in L.A. an, wo wir bei Freunden von Daniel uebernachten konnten.
Ein total herzlicher Empfang und eine richtig nette Familie erwartete mich in der ich mich von Anfang an wohl fuehlte und zum Fruehstueck gab es Tamales, Milch und leckeren Nudelsalat. Was will man mehr!
Tausend Dank nochmals fuer alles Hector, Reina, Xochitl und Angel und nachdem ihr mir die wunderbaren Photos von Honduras gezeigt habt, steht das auch ganz oben auf meiner Liste.

Samstag war fuer Venice Beach reserviert. Oh Mann! Das war so cool, wieder mal einer der besten Tage.
Erstmal an den Strand und es sich gemuetlich gemacht.
Ueberall sieht man Wandmalereien an den Haeusern, Surfer und Skater, die gemuetlich zusammen stehen und ratschen, man schlendert die Buden entlang, die mit dem ueblichen Touristenkitsch gefuellt sind(wenn auch in Kalifornien ziemlich cool, da es zumeist die bunten Shirts mit dem Friedenszeichen sind), alle paar Meter Musiker und richtig guten Cappuccino hab ich auch noch gefunden.

Es gibt ein Fitnesscenter im Freien, Tennis- und Basketballplaetze. Man kann unter Palmen am Strand entlangskaten oder mit dem Rad fahren und zudem ist direkt am Strand ein Skateplatz. Super!
Wem das bekannt vorkommt, der denkt sicher an Baywatch und ja es wurde am Venice Beach gefilmt. Total cool! War ich doch ein Riesenfan dieser Serie als ich juenger war!
Kann es noch besser werden???

Oh ja!
Wer steht fuer kalifornische Musik wie keine andere Band????
Und wer drehte gerade an diesem Tag ein Video auf dem Dach eines Hauses am Venice Beach????

RED HOT CHILI PEPPERS..... YYYYYeeeeaaeaaaaaaha
Ich kann es immer noch nicht glauben, mein Grinsen konnte ich fuer laengere Zeit nicht mehr wegzaubern.
Der Name des Videos ist The Adventures of Rain Dance Maggie, falls es sich jemand anschauen moechte.
Der perfekte Tag endete mit Skatern in den Sonnenuntergang springend.