Zu Fuss durch die Staaten, entlang der Kueste und durch Nationalparks

Reisezeit: Mai - August 2011  |  von Isabel Maltan

California Coastal Trail: Das Meer

Die Wellen. Das Meer. Auf und Ab. Laut und Leise. Geben und Nehmen. Beruhigend und Aufstoerend.
Das Meer. Wunderschoen und unheimlich zugleich.
Fern weg hoert es sich manchmal an als spraeche es zu mir mit menschlicher Stimme.
Doch vielleicht ist es nur das Echo, das sich an den Waenden der Canyons faengt.
Geheimnisvoll. Magisch. Von der Kraft des Mondes angezogen und abgestossen.

Eine laue Brise weht ueber mich hinweg, waehrend ich im warmen, schwarzen Sand des Shipman Creek, umgeben von Driftwood, liege.
Ich rieche und schmecke nach Salz. Jede Pore meines Koerpers empfaengt die Seeluft. Nimmt sie auf. Saugt sie ein.
Endlich Sonne, blauer Himmel und Schaefchenwolken.
Ins Meer springen und auf den warmen Baeumen liegend, sich trocknen lassen.
Dem Ruf der Seeloewen zuhoeren und die Seehunde gemuetlich vorbeitreiben sehen.
Den Atem dem Auf und Ab des Meeres anpassen.