Unser Trip quer durch Malaysia

Reisezeit: August / September 2011  |  von David Röhl

Kuantan

Nach ungefähr 4 std. Wartezeit+Busfahrt sind wir dann endlich in Kuantan angekommen. Eigentlich hatten wir vor, in einem Hostel nach einem freien Zimmer zu fragen, doch leider ließ uns hier unser Reiseführer im Stich. Es gibt vielleicht einige Hostels aber wir haben keines gefunden, das wir weiterempfelen würden-was es aber hier haufenweise gibt, sind Hotels. Daher hatten wir uns entschlossen in einem naheliegenden Hotel einzuchecken.
Für umgerechnet 35 Euro die Nacht mit Frühstück, war es jedoch ein teuerer Zwischenstopp.
Nachdem wir uns ein wenig ausgeruht hatten, ging es dann auch gleich los mit der Stadterkundung. Auf dem Nachtmark haben wir leckere Säfte getrunken und ein bisschen was gegessen.
Die Stadt an sich muss man jetzt nicht gesehen haben. Für uns war es eine Stadt wie jede andere mit einigen Ständen und Shopping Malls. Wie gesagt, Kuantan war eigentlich nur ein Zwischenstopp Richtung Tioman da man den kompletten Weg mit den Bussen gar nicht schafft.