New-York-City-Winteredition-2011

Reisezeit: Dezember 2011  |  von Andy S.

Nürnberg - New York - 04.12.2011

Los gings diesesmal ziemlich früh, ich wurde von Matthias und Stefans Mum um viertel sieben abgeholt. Zum Glück bin ich rechtzeitig von selbst aufgewacht, denn mein neues Handy hat doch noch ein paar seltsame Einstellungen, ich als Systemtester würd glatt nen Fehler dazu schreiben
Nachdem die Lufthansa-Praktikantin beim Selbst-Einchecken geholfen hat, was meiner Meinung nach keinen Sinn macht, hatten wir unser Gepäck schnell weg. Nach einem Frühstück beim Kalchreuther Bäcker gings auch scho durch die Kontrolle in den Wartebereich vorm Gate. Dort durften wir dann so ca 1,5 h sitzen und ganze 2 Flugzeuge landen sehen, außerdem noch den Sonnenaufgang. Zwischendurch wurden wir und ca weitere 10 qm von einer Lufthansastewardess einparfümiert
Der Flug nach Frankfurt war fast kürzer als das Rumfahren zum richtigen Stellplatz am Fraport. Nun hieß es wieder ein wenig warten und ein gutes Stück durch den Flughafen laufen. Letztendlich haben wir uns in der Nähe unseres Gates weng was zu essen und trinken gekauft und wiedermal gewartet, immer begleitet durch das Schnarchen eines dicken Inders.
Es war zum Glück eine neuere Maschine, so daß jeder seinen eigenen Bildschirm hatte und sich somit ein wenig beschäftigen kann, die über 8h Stunden Flug, da wir sehr starken Gegenwind hatten. Aber die Flugbegleiterinnen waren wenigstens ganz nett anzuschaun, is ja aber auch kein Wunder bei einer deutschen Airline, wo wir doch die hübschesten Frauen haben Besonders die blonde Jenny hat mir gefallen, was ja normal net der Fall is... Auch das Essen war OK, vor allem der 2. Snack war außergewöhnlich und gut. Es gab ne kleine Pizza und nen bayrischen Hot Dog, ne Art Weißwurst in ner kleinen Laugenstange und mit Senffüllung. Aber die haben es natürlich nach 12 Uhr mittags serviert - aber da wir ja keine Bayern sind, wars egal
Um 16 Uhr Ortszeit waren wir dann endlich da und sind zur Paßkontrolle gegangen, an der wir ca ne Stunde anstehen mußten, was ich bis etz noch nie solange mußte. Koffer waren dann natürlich scho da und auch unversehrt. Wir haben sie schnell geholt und sind raus um den Shuttle zu Jersey Gardens zu suchen. Wir haben erfahren, daß der so gut wie nicht mehr fährt heut und haben also ein Taxi genommen um zum Outlet zu kommen. Dort angekommen sind wir als Erstes zu Levis und haben ordentlich zu geschlagen, Bilanz 12 Jeans alle zusammen, genau Aufteilung wird net verraten Danach noch kurz zu Fitch und Hollister, aber die Outlets von denen sind meistens net so toll, aber was gefunden haben wir trotzdem
Kurz vor Schließung um 20 Uhr sind wir dann mit nem Taxi von den Jersey Gardens nach Manhattan zu unserem Hotel gefahren. Kurz eingecheckt, Internet ausprobiert und dann noch weng raus in die Stadt, zum Mac - hatten noch Hunger und Durst. Hier riechts an vielen Ecken gut nach Tannenbaum, was an den Weihnachtsbaumverkäufern liegt, die auch an nem Sonntag um 10 Uhr nachts noch zu dritt an nem Stand sitzen. Nach einem kleinen Spaziergang sind wir noch kurz in den Supermarkt und haben den Abend etz mit einem kleinen Bierchen ausklingen lassen.
Morgens gehts richtig los, in der Wahnsinnsstadt!!