New-York-City-Winteredition-2011

Reisezeit: Dezember 2011  |  von Andy S.

New York - 07.12.2011

Dies war leider vom Wetter her der schlechteste Tag. Aber deswegen sind wir trotzdem auch ein bißchen im Freien unterwegs gewesen bevor es ins Museum ging. Zuerst gings wieder runter bis zur Haltestelle in der Nähe von Ground Zero und dann erstmal frühstücken bei "Pret A Manger", da gibts echt leckere Sachen.
Da der Regen doch stärker war und ich nach kurzer Zeit trotz Regenjacke zumindest ne naße Hose gehabt hätte hab ich zum Glück gleich nen Supermarkt gesehn und mir nen Knirps gekauft. Dann sind wir weiter westwärts zur Brooklyn Bridge gelaufen und nach einem kleinen Umweg (ab und zu sollte man scho auf mich hören ) sind wir dann auch auf ihr gewesen. Die Sicht war recht bescheiden, man hat nicht mal die Spitze des neuen Freedomtowers gesehen, der ja net wirklich weit weg ist von der Brücke. Daher und auch wegen des kalten Windes hab ich keine Fotos gemacht, nur kurz welche mit dem Handy. Stefan und Matthias haben ja auch einige gemacht, ich denke von denen werde ich dann noch welche hier nachträglich uploaden. Auf jeden Fall hab ich die Brücke noch nie so leer erlebt und ich habe grad mal 4 Radfahrer gezählt. Neben dem schlechten Wetter wurde die Brücke grad auch noch renoviert, so daß ich froh bin schöne Fotos bei strahlendem Sonnenschein von ihr zu haben Trotzdem sind wir ganz rüber nach Brooklyn gelaufen und dann auch wieder zurück, wozu ich die beiden erstmal überreden mußte, denn sie wollten mit der Ubahn zurück. Aber abgesehen davon, daß die Haltestelle in Brooklyn ungefähr so weit weg war wie die Brücke lang ist, ist es doch einfach genial über die Brücke zu laufen und dauernd den Blick auf Manhattan zu haben - auch bei dem Mistwetter.
Üben angekommen sind wir dann mit der Ubahn hoch nach Midtown und dann zum MoMa gelaufen. Dort sind wir gerade noch rechtzeitig angekommen, denn es begann ziemlich stark zu regnen. Dementsprechend war natürlich einiges los im Museum, aber dank des City Passes kamen wir auch hier schnell rein, das Pech war nur, daß Stefan net mit seinem Rucksack rein durfte und sich an der ewig langen Schlange an der Garderobe anstellen mußte. Aber wir konnten uns die Wartezeit zum Glück mit kostenlosem WLAN vertreiben

Ohne Worte

Ohne Worte

Es war sogar zwischendurch etwas dabei was ich net schlecht fand, aber bei normalem Wetter könnte ich darauf verzichten, zumal es auch hier scho mein 3. Besuch war. Doch es waren einige sehr nette Italienerinnen im Museum die den Besuch ertäglicher gemacht haben Nachdem wir uns von oben nach unten durchgekämpft haben sind wir wieder in den mittlerweile leichten Regen New Yorks.
Aber da das Wetter eben immernoch net so toll war, haben wir beschlossen auch noch ins 3. Museum des City Passes, nämlich das Metropolitan Museum of Art, zu gehen. Dieses kannte ich noch nicht, hatte aber auf dem Weg dahin immer weniger Lust drauf und so hab ich beschlossen mich kurz von den beiden zu trennen. Ich wollte nämlich unbedingt zum Yankee Stadion und mir dort das Tshirt des HRCs zu holen, das fehlt mir noch Also bin ich eine Station länger in der 6er geblieben um dann dort in die 4er umzusteigen, die als Expresslinie rauf in die Bronx zum Stadion fährt. Ein bißchen komisch war es schon, als ich nach der nächsten Station der einzige Weiße in der Ubahn war, aber letzendlich wars ja kein Problem. Die Ubahn hält direkt neben dem Stadion und genau an der Stelle ist auch noch das HRC und daneben gleich ein Yankee Fanshop

Das neue Yankee Stadion

Das neue Yankee Stadion

HRC und rechts als Hochbahn die Subway 4

HRC und rechts als Hochbahn die Subway 4

Yankee Fanshop

Yankee Fanshop

Nach meine kurzen Shoppingtour im HRC und im Fanshop bin ich dann wieder mit der 4er runter nach Manhattan zur 86. Straße gefahren und von dort durch die noble Upper East Side zum Museum, wo ich die beiden wieder treffen wollte. Nachdem ich weng in der Eingangshalle gewartet habe und dort auch kein Klo gefunden habe bin ich einfach mal rein und hab Stefan angerufen wo sie sind und wo wir uns treffen konnten. Das was ich gesehen habe war eigentlich ganz OK, hautpsächlich griechische Statuen Das ganze Museum ist riesig und nach verschiedenen Ländern bzw "Stämmen" eingeteilt. Wir haben danach alle gemeint, es wäre besser gewesen erst hier reinzugehen und dann ins MoMa, denn auch die beiden haben nicht alles gesehen und fanden dieses Museum besser. Kurz vor Schließung, so um halb sechs sind wir dann raus und zur 6er Ubahn gelaufen die uns wieder nach Midtown brachte, denn wir wollten noch zu Macys und dort soll in der Nähe ein Pizza Hut sein, wir wollten uns mal ein bißchen reinsetzen und entspannen. Aber so wars net ganz, denn es war kein Pizza Hut mit Bedienung, sondern Selbstbedienung, aber ein freier Tisch war leicht zu finden, denn es war nix los. Gestärkt durch eine wunderbar fette Pizza sind wir dann über die Straße und rein in Macys. Dort trennten wir uns wiedermal und wollten uns nach 45 Minuten wieder treffen. Hauptsächlich wollten wir alle weng durchlaufen und nicht groß was kaufen, außer Matthias der scho beim ersten Mal hier einen Tommy Pulli gesehen hat, den er wenns der Zoll zulässt noch kaufen will. So gings von einem Stockwerk ins andere, ich hab die alten Rolltreppen anstatt dem Aufzug genommen, an denen immer ein Angestellter stand und rief "watch your step", echt bekloppt die Amis. Als ich dann in die Schuhabteilung kam dacht ich mir, hier finds du eh keine, aber schau einfach mal durch. Da hab ich auf einmal ganz schöne Lacoste Schuhe gesehen, doch als ich sie in der Hand hatte sind mir daneben sofort die Tigers aufgefallen und ich bin zu ihnen rüber Es gab drei schöne Paare die ich daheim noch nicht gesehen habe und als ich den Preis von schlappen 80$ sah, mußte ich einfach ein Paar mitnehmen, mehr ging leider aus Angst vor dem Zoll net Die anderen haben schon von Weitem gegrinst als sie mich wiedermal mit Tüte sahen. (wir haben einen großen Haufen Tüten im Hotel hinterlassen) Und Matthias hatte seinen Pulli. Danach ging es zurück zum Hotel und von dort nach einer kurzen Pause weiter in eine kleine Kneipe einen Block weiter. Nach zwei Bierchen gings durch die naße Kälte zurück ins Hotel bzw vorher noch kurz zum Supermarkt und auch danach war ich dann zu müde um zu Schreiben, aber des mach ich ja etz