Sevilla für 4,5 Monate

Reisezeit: September 2011 - Februar 2012  |  von Simone G.

Wochenende

La Playa de Matalascanas

Hola meine Lieben,
nach diesem ganzen Hin und Her war ich sehr froh, dass endlich Wochenende war...
Am Freitag abend gab es einen kleinen Umtrunk in unserer WG. Graham (unser Engländer) hat Freunde eingeladen , die hier ebenso wie er Englisch unterrichten. Es ist schon krass was man hier für verschiedene Leute kennenlernt. Zum Beispiel Kay und Shane, ein Pärchen aus England, die mit dem Fahhrad hierher gekommen sind..(was wohl nicht die 1.lange Reise per bike war..), oder auch Joanna, ebenfalls aus England, die ursprünglich nur ihr Auslandssemester hier gemacht hat, sich verliebt hat und mitlerweile seit2 Jahren hier wohnt, ein Deutsch/Schweizer Pärchen das ebenfalls mitm Fahrrad unterwegs ist, von Stuttgart bis Panama und dann der ganze Rest Südamerikas ...sehr interessant alles..!
Naja, so zurück zum Wochenende, wir hatten also einen netten Abend bei uns auf dem Balkon, haben plötzlich besuch bekommen von unserem bereits für vermisst erklärten Spanischen Mitbewohner. Louisma, hatte wohl anfang September den Vertrag für diese Wohnung unterschrieben, ist seit dem aber nie aufgetaucht, bis eben am Freitag abend..Das gute ist, er spricht kaum Englisch, das heißt wir sind endlich dazu gezwungen Spanisch zu reden
Am Samstag haben Christina und ich uns eine Auszeit genommen und sind mitm Bus nach Matalascanas gefahren um dort den Tag am Strand zu verbringen. Es hat so gut getan, einfach mal den Kopf abzuschalten, die Füße in Sand und ins Meer zustecken, auszuruhen und die Sonne zugenießen! Es war echt schön!
Am Sonntag haben wir uns dann erneut auf diesen super Flohmarkt begeben um abermals nach einem Fahrrad zu schauen, aber dieses mal war die Polizei überall präsent und somit auch keine geklauten Fahrräder zu finden..Naja aber es war trotzdem ganz lustig..so ein Markt ist hier schon recht krass...es wird so gut wie nur Kleinkram verkauft, ob er kaputt ist oder nicht, überall stehen Kartons mit Hunde oder Katzenbabys...es geht dort zu wie im Irrenhaus, aber zum anschauen ists ganz lustig..
Nachmittags hab ich mich dann nur noch mit Sandy auf nen Kaffee getroffen und abends haben wir alle gemütlich gekocht und gegessen..
Tja und dann war des Wochenende wieder um und der Stress ging von neuem los..mal schauen was daraus noch wird...
Weil mehr Fächer hab ich immernoch nicht. Das Eine musst ich auch streichen, da es für mich einfach nicht machbar gewesen wäre...Aber gut..vamos a ver (wir werden sehen..)

Ach ja aber was ich euch ja schon lang mal erzählen wollte, wir haben hier eine super Erfahrung gemacht mit Schwimmbädern...
Wir dachten uns, wenn wir schon nicht am Meer wohnen, dann gehen wir eben ins Schwimmbad..tja aber das man dort dann so super sexy Badekappen tragen muss und alle hintereinander in einer Reihe schwimmen müssen, das hat uns keiner erzählt..Es war also wieder ein Erlebnis der besonderen Art..

Hasta luego

einfach mal die Seele baumeln lassen...

Susi, Sandy und ich nach unserem Besuch aufm Flohmarkt..
Fahrräder gabs zwar keine, aber für jede ne neue Sonnenbrille

Teil des Expo-Geländes von '92

Freitag Abend...

und weils so schön ist, nochmal unsere schöne Aussicht..