Sevilla für 4,5 Monate

Reisezeit: September 2011 - Februar 2012  |  von Simone G.

Tarifa & Gibraltar

So und schon wieder war ich unterwegs. Diesesmal haben wir einen Tagesausflug nach Tarifa und Gibralter gemacht.
Unterwegs war ich mit Christian, Olga, Menno und Philip, wieder mal ein bunt gemischter deutsch, polnisch und belgischer Haufen
Nachdem wir mit viel Verspätung mal losgefahren sind (wie das in Spanien eben so üblich ist), sind wir nach langem hin und her irren und nach 3 Stunden Fahrt endlich in Tarifa angekommen..(Normalerweise braucht man nicht so lange, aber wenn die Männer sich weigern eine Karte zu kaufen, da sie ja ach so gut wissen wo sie hin müssen, kann sowas schon passieren
Tarifa in der andalusischen Provinz Cádiz (Spanien) ist die südlichst gelegene Stadt des europäischen Festlandes.Die Entfernung nach Marokko, und damit dem afrikanischen Kontinent, beträgt hier nur 14 km. Nirgendwo sonst liegen Europa und Afrika näher zueinander
Außerdem treffen hier 'Atlantico y Mediterraneo' zusammen.
Tarifa ist wirklich ein süßen kleines Nest, ein echtes Wind- und Kite-Surfer Paradies!
Man konnte hier auch Ende Oktober noch baden gehen, entweder im ganz klaren und aber erstaunlicherweise etwas kälteren Mittelmeer oder 5 Schritte weiter im etwas aufgewühlteren, aber wärmeren Altlantik.
Es war echt super schön und zum Entspannen und das Meer genießen einfach perfekt!
Danach gings dann mit dem Auto auch schon wieder weiter nach Gibraltar. Nach ca 1 Stunde Autofahrt sind wir dann vor den Toren von Gibraltar gut angekommen und haben uns wie 1000 andere Touris brav in die lange Schlange vor dem Zoll eingereiht.
Gibraltar ist ein britisches Überseegebiet an der Südspitze der Iberischen Halbinsel. Es steht unter der Souveränität des Vereinigten Königreichs Großbritannien und Nordirland, die von Spanien nie anerkannt wurde.
Es ist schon witzig, mitten in Spanien eine englische Stadt zu haben.
Es war echt alles vorhanden, sogar die roten Telefonzellen
Wir haben dann die Stadt etwas umrundet, den Leuchtturm begutachtet, sind durch die super engen Höhlenstraßen gefahren, die mitten durch den Berg führen und sind dann zum Schluss mit einer Seilbahn hoch aufn Berg und haben von dort die Aussicht, inklusive der berühmten Affen dort, genossen!!
Insgesamt ein sehr langer , aber auch sehr schöner Tag!!

TARIFA

Der südlichste Punkt Europas, am Horizont die marokkanische Küste mit dem Berg Dschebel Musa

Die ruhige Seite des Meeres

und hier die etwas stürmischere Seite

Menno, Philip, Christian und Olga

Das war die Aussicht vom Weg von Tarifa nach Gibraltar

Vor den Toren von Gibraltar (noch auf Spanischem Grund)

GIBRALTAR

sehr geil, oder

die wohl engste und dunkelste Straße ever..

die Bergaffen von Gibraltar

Aussicht auf Gibraltar

und dann ging langsam die Sonne unter...

und die Affen haben auch nur noch gechillt...