Sevilla für 4,5 Monate

Reisezeit: September 2011 - Februar 2012  |  von Simone G.

Eine Woche mit Susi

Susi und ich am Strand von Matalascanas

Susi und ich am Strand von Matalascanas

Hey, so nun endlich wieder nen neues Kapitel:
Ich habe ganz überraschend Besuch von meiner Tante Susi bekommen, die auch erst ein Tag vorher bescheid wusste, dass sie mich besuchen wird, da mein lieber Onkel Hansjörg einfach mal gebucht hat
Es war auf jeden Fall ne super Überraschung und wir haben die Woche auch total genossen. Hierbei grade nochmal DANKE HANSJÖRG!!!
Ich habe Susi dann in Jerez am Flughafen eingesammelt und dann sind wir nach Sevilla ins Ayre Hotel um dort unsere 1.Nacht zu verbringen.Doch davor sind wir noch Tapas essen gegangen, was sich aber leider als nicht so gute Idee erwiesen hatte, da der extrem räse Käse und der Schinken uns wie Steine im Magen lagen.Nach dem wir dann auchnoch in einem Raucherzimmer genächtigt haben, da sonst nichts mehr frei war, kam am nächsten Tag dann der schöne Teil, ein ganz neu renoviertes Nichtraucherzimmer im 5.Stock.
Am Samstag morgen nach einem ausgedehnten Frühstück mit George Clooney Kaffee sind wir gleich mal los um das Shoppingcenter Nervion Plaza genauer unter die Lupe zunehmen und wir wurden auch fündig, wer häts gedacht
Am Sonntag haben wir dann die Seele am Strand von Matalascanas baumeln lassen und die Sonne genossen, während es in Deutschland grade mal 10°C hatte..
Es war ein super schöner und entspannter Tag, wir haben viel gequatscht, sind baden gegangen, haben gelesen und einfach nur genossen. Und den Abend haben wir dann in einem schönen italienischen Restaurent ausklingen lassen (da ich die Tapas langsam schon nicht mehr sehen kann..).
Am Montag haben wir einen auf Touri gemacht und sind mit dem Doppelstöckigen Sightseeing Bus durch Sevilla gefahren und haben uns mal alles von oben angeschaut. Mittags gabs ne kleine Pause bei nem Kaffee auf dem Fluß und danach musste ich dann auch schon los in Spanisch Unterricht und Susi hat sich die Zeit in der Nähe der Kathedrale vertrieben. Abends sind wir dann noch durch die schönen kleinen Gassen der Altstadt gelaufen, haben bissle geshoppt und uns dann eine Pealla für 2 Pers. gegönnt - sehr lecker-

Und dann war auch schon Dienstag und wir haben uns auf den Weg nach Cordoba gemacht, was nur 1Std von hier entfernt liegt.Cordoba ist eine super schöne Stadt und jeder Zeit einen Besuch wert! Wir haben uns die Katherdrale dort angeschaut, welche dadurch besticht, dass sie eigentlich ein muslimisches Bauwerk ist in dessen Mitte sich eine christliche Kapelle befindet die alles andere überragt. Es ist wirklich ein ausergewöhnliches Bauwerk, auch bekannt durch seinen "Säulenwald" der die ganze Kathedrale einnimmt. Auch die Altstadt von Cordob hat ihren Charm mit den kleinen Gassen, den vielen Plätzen und Kaffees und seiner schönen Architektur. Oh und nicht zu vergessen, durch Zufall haben wir ein Gestüt mitten in der Altstadt entdeckt, wunderschönes Gemäuer, eine tolle Atmosphäre und natürlich viele schöne Pferde. Der Perfekte Ort für Susi und mich, ich glaube wir hätten dort auch den ganzen Tag verbringen können und abends gings dann mit einem kleinen Umweg zum Outlet auch schon wieder Richtung Hotel. Man muss dazu sagen, Susi ist überall mit dem Auto hingefahren und hat das bei den super Fahrkünsten der Spanier echt gut gemeistert. Auch wenn uns der riesen Kreisel direkt vorm Hotel mit seinen 3 Spuren und 6 Ausfahrten immer bissle ins Schwitzen gebracht hatAch ja, andere Länder, andere Sitten..Nachdem wir auch am Mittwoch noch bissle die Gegend unsicher gemacht haben, sind wir an den Hotel Pool und haben dort noch ein paar Stunden Sonne Genossen, haben gelesen und mal wieder relaxt. Es war echt toll!Abends haben wir uns dann noch mit Christian und Christina getroffen und haben mit ihnen den abend ausklingen lassen.Den Donnerstag, Susis letzten Tag, haben wir ganz gemütlich hinteruns gebracht, nach einem schönen weiteren Frühstück mit George Clooney sind wir Richtung Jerez gefahren, haben nochmal den Pool ausgenutzt und einfach ganz viel gequatscht. Abends sind wir dann früh ins Bett, da Susi schon um 6:30 Uhr los musste zum Flughafen. Alles in allem war ich sehr froh, dass sie da war, denn tat gut einfach mal wieder ein Teil Familie bei sich zu haben , sich auszuquatschen und einfach die Zeit gemeinsam zu genießen. SUSI, ES WAR ECHT SUPER SCHÖN MIT DIR!!

Unser schönes renoviertes Hotelzimmer

war bissle windig, aber schön

war bissle windig, aber schön

El Torre del Oro

El Torre del Oro

Spaziergang am Fluß Guadalquivir mit Blick auf die bekannte Promenade von Triana

Kutschfahrt durch Sevilla

Das wunderschöne Gestüt mitten in der Altstadt

Das wunderschöne Gestüt mitten in der Altstadt

Die Stallungen

Die Stallungen

Mittags Training auf dem wohl schönsten Reitplatz der Welt..

Mittags Training auf dem wohl schönsten Reitplatz der Welt..

und wir durften zuschauen..

und wir durften zuschauen..

Die Altstadt

Die Altstadt

Der Innenhof der Kathedrale

Der Innenhof der Kathedrale

Und nun der weltbekannte "Säulenwald"

Und nun der weltbekannte "Säulenwald"

Am Rande der Altstadt

Am Rande der Altstadt

Noch schnell ein nettes Foto von uns 2...

Noch schnell ein nettes Foto von uns 2...

...und dann gings auch schon wieder Richtung Sevilla

...und dann gings auch schon wieder Richtung Sevilla