6 Wochen Nepal und Indien

Reisezeit: August / September 2011  |  von anna müller

Annapurna Circuit: 8. Tag Annapurna Circuit

von Chame nach Upper Pisang

Das Wetter ist zum Glück beständig und immer noch richtig schön zum Wandern. Die Israelis sind schon vor uns aufgebrochen und hatten nur ihre Tagesrucksäcke zu tragen da sie alle Träger hatten. Wir dachten wir würden sie frühestens beim Lunch wieder treffen, doch waren sie so langsam unterwegs, dass wir sie sogar noch kurz nach Chame überholt haben. Die beiden Mädls der Gruppe waren extrem langsam. (sogar ich konnte sie überholen ^^)
Nach etwa 1 1/2 bis 2 Stunden erreichten wir das nächste Dorf, in dem wir erst einmal wieder (wegen mir ^^) eine Pause machten. Nach ausreichend Ruhe und viel Motivation von Leon und Hannes machten wir uns wieder auf zum nächsten Dorf. Wir brauchten etwa 1 1/2 Stunden. Auf dem Weg dahin überholte uns eine recht witzige Gruppe von Neuseeländern. Später am Nachmittag holten wir sie wieder ein und aßen gemeinsam Lunch unter einem Pavillon auf einer supernetten Terasse einer Lodge mit vielen Blumen außenrum. Hannes war total überrascht, dass ich noch recht fit war. Er lief wieder etwas vor uns her und saß daher schon etwas länger mit den Neuseeländern am Tisch und wartete auf uns. Zum Glück ging es mit meiner Ausdauer wieder etwas besser, dann konnten wir zügiger weiter in Richtung Upper Pisang laufen. Wir entdeckten dort auch wieder eine sehr schöne Lodge von deren Dining Hall man die Aussicht auf die ganze Annapurnakette gehabt hätte. Nur leider wir an diesem Abend nicht - denn die Wolken versperrten uns die Sicht

Kurz bevor wir aus Chame hinausgingen konnte man beim Zurückblicken den ersten große Gipfel sehen
(den hatten Leon und ich auch im Dunklen gesehn)

(den hatten Leon und ich auch im Dunklen gesehn)

Tor aus Chame hinaus.

Tor aus Chame hinaus.

Mittagspause mit den Neuseeländern und ganz schönen Blümchen!!

Mittagspause mit den Neuseeländern und ganz schönen Blümchen!!

endlose Weite!

endlose Weite!