6 Wochen Nepal und Indien

Reisezeit: August / September 2011  |  von anna müller

Annapurna Circuit: 3. Tag Annapurna Circuit

Chyamche - Dharapani

Wir wollten früh aufstehen, schafften es aber nicht und Hannes weckte uns auch lange nicht, ich denke weil es geregnet hat. Gegen 8 Uhr klopfte Hannes dann mal und wir gingen Frühstücken, packten danach unsere Rucksäcke und schauten der anderen Gruppe beim Aufbrechen zu. Als der Regen nachließ gingen wir los. Am Hauptweg trafen wir dann unsere Gruppe vom Vortag und erfuhren, dass sie einen Ort weiter unten übernachteten. Der Weg führte dann über eine Hängebrücke und ging wieder stetig bergauf bis zu einem Pass. Dann wieder hinunter in den Ort Tal. Wir pausierten nach der Ortschaft am Fluss an einem großen Stück schwarzem Strand. Wurden aber leider schnell wieder aufgescheucht, da zwei Militär sagten es gibt eine Sprengung in der Nähe und wir müssten aus Sicherheitsgründen weiter weg. Es war total heiß, wir hatten Hunger und Leon und ich waren etwas erschöpft gingen aber noch ein ganz schönes Stück weiter. Es kam längere Zeit kein Ort aber dafür war auf dem Weg ein Zelt an dem die Träger Pause machten. Wir bekamen dort dann auch Dal Bhat und konnten danach wieder etwas fitter weiterlaufen. Wir blieben in Dharapani, da wir ziemlich fertig waren und es mir nicht ganz so gut ging.

mein absolutes Lieblingsmotive waren Wasserfälle

mein absolutes Lieblingsmotive waren Wasserfälle