6 Wochen Nepal und Indien

Reisezeit: August / September 2011  |  von anna müller

Annapurna Circuit: 2. Tag Annapurna Circuit

Von Nadi Bazar nach Chyamche

Nach einem guten Frühstück mit Pancake und gekochten Eiern starteten wir unseren ersten Wandertag. Der Weg führte langsam das Tal nach oben und nach einer Weile wurde er immer steiler. Auf einem kleinen Pass machten wir eine kurze Pause, aßen Müsliriegel und hatten eine wunderschöne Aussicht auf Reisfelder und Berge. An uns vorbei liefen lauter Schulkinder und ein Bauer mit seinen Ziegen. Wir kamen an vielen kleinen Dörfern vorbei und konnten überall frisches Wasser aus den Brunnen mitnehmen was sehr angenehm ist, da man eigentlich nie Wasser mit sich rumtragen muss. Gegen Mittag waren wir in Syange angekommen und machten dort eine gute Stunde Pause und bestellten uns bei einer der Lodges Dal Bhat .
Und weiter ging es. Erst steil Bergauf, dann wieder genauso steil bergab und man meinte man kommt nie höher, wenn man alles wieder runter läuft. In Chyamche angekommen suchten wir erst noch nach einer Gruppe, die wir in Nadi getroffen haben, bevor wir endlich ein Hostel aussuchten. Wir fanden die Gruppe aber leider nicht, dafür eine andere. Abends gab's wieder leckeres Essen und sogar eine heiße Dusche. Später regnete es dann und wir schliefen wie Babys.

Start in den zweiten Tag´mit Blick auf das Valley und Reisfelder  so schön giftgrün ^^

Start in den zweiten Tag´mit Blick auf das Valley und Reisfelder so schön giftgrün ^^

Blick beim Essen

Blick beim Essen