Mit dem Wohnmobil durch Alberta

Reisezeit: Juni / Juli 2011  |  von Doreen Christ

Meine 7.Reise nach Kanada und ich bin immer wieder begeistert. Mein Focus liegt mehr darin weniger Kilometer zu fahren und dafür mehr zu wandern. Nur so kann man die wirkliche Schönheit der Provinz Alberta kennenlernen.
Außerdem liebe ich das Fotografieren. Meine Kamara habe ich immer dabei. Viel Spaß beim Lesen

Vorbereitung und Planung auf die Reise

Buchung und Reisepläne

Ziemlich spontan fragte mich eine Freundin, ob wir gemeinsam nach Kanada fliegen wollten. Ich war sofort begeistert, zumal mein letzter Trip gerade mal ein paar Wochen her war.
Also buchte ich für uns zwei Flüge nach Calgary und das Wohnmobil bei Cruise Canada.
Calgary ist immer wieder mein Favourit, da der Weg in die Rocky Mountains nicht so weit ist. Die Provinz Alberta ist auch günstiger, da es dort nur eine Tax gibt, BC dagegen hat zwei Steuern und dadurch erhöhen sich auch die Preise.
Unsere Flüge buchte ich bei Trans Canada Touristik, in Verbindung mit einer Hotelübernachtung,da bekommt man diese günstiger, als anders wo. Am 24. Juni 2011 ging es dann los.