Mit dem Wohnmobil durch Alberta

Reisezeit: Juni / Juli 2011  |  von Doreen Christ

3. Woche: Rückfahrt von Banff nach Calgary

Zum letzten Mal Frühstück im Banff NF. Hier auf dem Campingplatz Tunnel Mountain.

Der will auch was von unserem leckern Sachen, aber Betteln hilft hier nicht.

Der will auch was von unserem leckern Sachen, aber Betteln hilft hier nicht.

10 Juli 2011

Bei wirklich schönem Wetter mussten wir heute wieder zurück. Unser Ziel, Canmore, etwa 50 km von Banff entfernt. Bisher hatte ich noch nicht viel von Canmore gesehen, aber dort sollte es schöne Wanderwege geben. Wir suchten uns einen Campingplatz für die nächsten zwei Nächte. Es war ein Privatplatz, der viel teuerer war, als die Plätze im National Park. Auch liegen diese nicht so schön, aber dafür hätten wir es dann nicht mehr so weit nach Calgary.

Banff an den Hoodoos. Hier hat man auch einen herrlichen Ausblick auf den Bow River...

.... und hier sieht man links das Banff Spring Hotel.

.... und hier sieht man links das Banff Spring Hotel.

In Canmore wanderten wir durch den Cougar Creek. Wir mussten immer wieder die Seiten wechseln und über den Fluß. Es war zum Glück nicht viel Wasser im Creek, aber trotzdem war Vorsicht geboten. Man konnte schnell mal auf einem Stein abrutschen

Erika hüpft von Stein zu Stein

Erika hüpft von Stein zu Stein

nach unserer Tour verweilten wir auf dieser schönen Wiese. Am liebsten wären wir dort liegen geblieben, aber wir hatten noch eine andere Tour geplant. Im Hintergrund sind die Three Sisters zu sehen.

Am späten Nachmittag wanderten wir noch zum Grassi Lake. Der Anstieg war etwas beschwerlich, aber die Mühe hatte sich auf jeden Fall gelohnt.

ganz blaues Wasser leuchtet schon von weitem. Es ist ganz klar. Am Ufer verweilten wir bevor es dann in die Stadt Canmore ging.

Zur Belohnung gibt es einen großen Eisbecher

Zur Belohnung gibt es einen großen Eisbecher

Canmore ist ein hüpscher kleiner Ort, der ganzjährig besucht wird.

Canmore ist ein hüpscher kleiner Ort, der ganzjährig besucht wird.

Am 12.Juli fuhren wir dann zurück nach Calgary

Am 12.Juli fuhren wir dann zurück nach Calgary

© Doreen Christ, 2022
Du bist hier : Startseite Amerika Kanada Rückfahrt von Banff nach Calgary

Meine 7.Reise nach Kanada und ich bin immer wieder begeistert. Mein Focus liegt mehr darin weniger Kilometer zu fahren und dafür mehr zu wandern. Nur so kann man die wirkliche Schönheit der Provinz Alberta kennenlernen. Außerdem liebe ich das Fotografieren. Meine Kamara habe ich immer dabei. Viel Spaß beim Lesen
Aufbruch: 24.06.2011
Heimkehr: 14.07.2011
Reiseziele: Kanada

Doreen Christ berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.