Mit dem Wohnmobil durch Alberta

Reisezeit: Juni / Juli 2011  |  von Doreen Christ

1. Woche: Flug und Ankunft in Calgary

Unser Flug mit der Air Canada war wie erwartet problemlos. Das einzige was ungünstig war - der Umstieg in Montreal. Dort hatten wir mehrere Stunden Aufenthalt. Der zweite Flug war entsprechend anstrengend, da wir ja schon 8 h hinter uns hatten.
In Montreal lernten wir eine "Deutsche" kennen, die schon Jahrzehnte in Alberta lebte. In Calgary angekommen, bot sie uns an, uns zum Hotel zu bringen. So viel Freundlichkeithatten wir nicht erwartet. Wir tauschten auch noch Telefonnummern aus und wollten uns am letzten Tag bevor es nach Deutschland ging bei ihr melden.

Unser Hotel "Traveloge" lag direkt neben der Vermietstation. Wir legten nur unsere Koffer im Hotel ab und erkundeten in der Nähe eine Shopping Mall.
Am nächsten Morgen gingen wir dann zu der Vermietstation, vielleicht war unser Wohnmobil schon bereit, denn die eigentliche Übernahme sollte erst ab 13:00 Uhr erfolgen. (Wenn man Early Pick up wählt, zahlt man dafür über 200,00€, Geld was man sich spren kann, denn erfahrungsgemäß sind die Autos bereits fertig)
Wir hatten Glück, gleich um 9:00 Uhr wurden wir freundlich bedient. Nach einer ausfühlichen Einführung über das Womo ging es los.
Zuerst fuhren wir in den nahen Safeway und Liquor Store und kauften uns Vorräte für die nächsten Tage.
Dann ging es auf dem Highway 1 nach Westen.
Banff wir kommen!!!

Auf dem Highway 1 nach West, die Rockies sind schon zu sehen

Auf dem Highway 1 nach West, die Rockies sind schon zu sehen

Banff und Umgebung

Eigentlich wollten wir auf den Campground "Two Jack Lakeside", da dieser landschaftlich reizvoll an einem See liegt. Alle Plätze waren bereits ausgebucht und wir fuhren dann weiter zum Lake Minnewanka. Big Horn Sheeps kreuzten unseren Weg.
Auf dem Campground "Tunnel Mountain" fanden wir einen schönen Stellplatz. Am Abend fuhren wir dann noch einmal in den Ort Banff.

Big Horn Sheep auf der Lake Minnewanke Road oberhalb des Two Jack Lake

Big Horn Sheep auf der Lake Minnewanke Road oberhalb des Two Jack Lake

26.Juni 2011

Das Wetter war nicht besonders, es nieselt leicht, aber trotzdem starteten wir unsere 1. Wanderung in Banff.
Sundance Canyon war das Ziel.
Der Weg führte uns am Bow River entlang. Ohne jegliche Steigerung. Am Ende des Trails folgten wir dem Verlauf des Sundance Creek. Es ging Bergauf und wir sahen die Sundance Falls. Ein kurzer Rundweg führte uns auf die Rückseite des Berges und wir hatten eine fantastischen Ausblick auf die Berge. Wanderweg ca 9km Rundweg.

Entlang am Bow River, das Wetter wird besser,

Entlang am Bow River, das Wetter wird besser,

Bei der Rast: Ein Eichhörnchen klaut mir den Apfelrest

Bei der Rast: Ein Eichhörnchen klaut mir den Apfelrest

Sundance Creek

Sundance Creek

Da wir auf an unserem Stellplatz keine Feuerstelle hatten und wir richtig Hunger auf ein gegrilltes Steak, suchten wir uns am Cascade Pond einen Grillplatz.( öffentlicher Platz) Wir benötigten nur noch Feuerholz und dann konnte es losgehen. Den Sonnenuntergang genossen wir dann am Campground.

Es kann losgehen, wir haben richtig Hunger

Es kann losgehen, wir haben richtig Hunger