2 x inDien bitte

Reisezeit: Januar / Februar 2012  |  von Adolf Fuchs

Ankunft in New Delhi

IGI Airport Ankunftshalle in Delhi

Wir sind bereits seit gestern (24.01. um 20:15)unterwegs und nach einem 10 Stunden Flug hat uns Delhi...und damit es nicht so langweilig wird auch gleich mit ein paar Schwierigkeiten.
Gepäck in Paris, wir am Flughafen beschäftigt mit Bürokratie und Indern, die das Wort Stress anscheinend nicht kennen. So sind wir von einem Schalter zu anderen und nach einer Weile haben es wir dann zum Ausgang geschafft. Dort wartete auch schon unser Abholservice - zwar etwas angepisst, aber denoch ganz nett! Und mit dieser Bekanntschaft begann eine spannende Fahrt nachts durch Delhi...

Total erschöpft sind wir endlich in unserem Hotel angekommen. Das Zimmer ist eigentlich ok - aber mit der Internetseite kann man es nicgt wirklich vergleichen - ein paar Fotomontagen und schon sieht das alles sehr einladend aus. Aber naja.... Dusche mit Warmwasser gibt es Gott sei Dank.

Nach ein paar Stunden Schlaf haben wir uns dann ins Abenteur Delhi gestürzt. Schon als wir aus unserem Hotel gingen, sind wir über Müll gestiegen - und zudem lieben es die Inder ihren Kautabak überall hin zu spucken. Nach ein paar Schritten ist uns dann auch schon ein Schlepper auf den Fersen gewesen. Fesch angezogen und mit gutem Englisch hat er versucht uns in DAS Tourismusbüro zu locken - denn alle anderen haben ja zu. Aber noch entkommen.. bis zum nächsten Mal. Da kam nämlich ein Rikshafahrer auf uns zu und lockte uns sehr geschickt in sein Gefährt. Er brachte uns in ein Tourism Office, wo wir aber nur einen Stadtplan ergatterten - Geschäft haben sie keines mit uns gemacht.

Wir sind dann noch durch die Straße geschlendert, haben indisches Essen auf der Straße ausprobiert - gar nicht so schlecht. Durchfall ist bis jetzt ausgeblieben. Schau´n wir mal... : )

Morgen werden wir dann ein paar Sehenswürdigkeiten auskundschaften und HOFFENTLICH unser Gepäck wieder bekommen...