Leben und Reisen in China

Reisezeit: Mai 2007 - Juli 2016  |  von Philipp Schiffers

Guangxi

Unser erster Stop in Guangxi Province: Beihai. Alte Französische Häuser am Meer (:

Markt in Beihai

Fischmarkt

Fischmarkt

Marktstraße in Beihai

Marktstraße in Beihai

"Ich hör das Meeresrauschen..."

"Ich hör das Meeresrauschen..."

Saftstand

Saftstand

Auch in Beihai trägt Mann den Beijing style Bikini

Auch in Beihai trägt Mann den Beijing style Bikini

Schwimmen am Silver Beach

Schwimmen am Silver Beach

"Ich bring dir Muscheln mit"

"Ich bring dir Muscheln mit"

Meeer

Meeer

Beihai

Unser Sohn war 2 Jahre alt als wir die Pekinger Sommerferien nutzten um einen Monat durch die Provinz Guangxi im Süden Chinas zu reisen.

Es sollte, wie schon unsere Reise durch Xishuangbanna eine unglaublich überraschend schöne Reise werden, die unsere Liebe für den Süden Chinas noch mehr ausweiten sollte.

Unser erster Stop war Beihai, am Meer. Französische Häuser vom Meereswind aufgerieben. Silver Beach, Turtle Beach...

Du bist hier : Startseite Asien China Guangxi

Seit 2007 bin ich regelmäßig nach China gereist. 2009 bin ich dann nach Peking gezogen, wo ich dann als Musiktherapeut und Sozialarbeiter arbeitete. Immer wenn ich die Gelegenheit bekam, packte ich meinen Rucksack und erkundete ein wenig mehr von dem gewaltigen Land...so konnte ich bereits einige interessante Gegenden besuchen... Ich lebte in Peking, wo ich mit meiner Frau und meinem Sohn bis Juli 2016 blieb, bevor wir nach Deutschland zurückzogen.
Aufbruch: Mai 2007
Dauer: 9 Jahre
Heimkehr: 31.07.2016
Reiseziele: China

Philipp Schiffers berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.