Leben und Reisen in China

Reisezeit: Mai 2007 - Juli 2016  |  von Philipp Schiffers

Guangxi: Weizhou Island

Weizhou Island

Mit der Fähre fuhren wir nun über 3 Stunden auf Weizhou Island. Unterwegs wurde meiner Frau schlecht und als wir ankamen gab es einen dieser Momente, in denen ich ungeduldig werde und gar nicht erwarten kann die Umgebung zu sehen, aber noch nicht kann. Hinzu kam, dass wir einen ziemlich weiten Weg in der Hitze - mit zu viel Gepäck - auf uns nehmen mussten, bis wir von dem Besitzer unseres Guesthouses abgeholt wurden. Viele Leute in China haben noch nie von der Insel gehört und die meisten Leute kennen nur Hainan als tropische Insel in China. Es war eine perfekte Zeit auf der Insel und wir blieben 9 Tage, also länger als geplant, da wir es so schön fanden.
Ich war schon öfters schnorcheln, doch hier gönnte ich mir das erste Mal eine richtige Tauch-erfahrung.
Es war tagsüber so heiß, dass an den langen, weißen Traumständen kein Mensch außer uns war. Meine Frau genoß das Essen aus dem Meer und ich das erkunden der Insel. Unser Sohn mochte vor allem die Motorrikschaw-fahrten über die Insel voller Bananenfelder. Die Insel ist der günstigste Ort für Bananen in ganz China.
Eine traurige Erfahrung sammelten wir auch: In vielen der Restaurants der Insel sah man Meeresschildkröten in Aquarium, die zum Verzehr angeboten werden sollten.
Auch toll war eine alte Kirche, die aus Korallen gebaut worden war.

Mama geht es nicht gut und wir warten an der Fähre, bis wir die Insel erkunden dürfen....

Du bist hier : Startseite Asien China Weizhou Island

Seit 2007 bin ich regelmäßig nach China gereist. 2009 bin ich dann nach Peking gezogen, wo ich dann als Musiktherapeut und Sozialarbeiter arbeitete. Immer wenn ich die Gelegenheit bekam, packte ich meinen Rucksack und erkundete ein wenig mehr von dem gewaltigen Land...so konnte ich bereits einige interessante Gegenden besuchen... Ich lebte in Peking, wo ich mit meiner Frau und meinem Sohn bis Juli 2016 blieb, bevor wir nach Deutschland zurückzogen.
Aufbruch: Mai 2007
Dauer: 9 Jahre
Heimkehr: 31.07.2016
Reiseziele: China

Philipp Schiffers berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.