Leben und Reisen in China

Xi An

Der Grund fuer die meisten Leute nach Xi An zu reisen

Der Grund fuer die meisten Leute nach Xi An zu reisen

Xi An / Shaanxi Province

Bei meiner ersten Reise nach XI´aN konnte ich noch nicht ahnen, dass ich eines Tages sehr häufig herkommen würde, da meine Frau, die ich etwas später in Peking kennenlernte aus Xi´An kommt. Es ist eine wirklich tolle Stadt und es ist sehr schade, dass die meisten Touristen nur mal kurz vorbeistoppen, um sich die Terra-Cotta-Armee anzusehen, wo die Stadt doch so viel mehr zu bieten hat. Alleine der Moslem-District um die Niu-Jie (Kuhstraße) herum ist mehrere Besuche wert.

Natürlich auch die alte Stadtmauer, auf der man ganz um die Innenstadt herum laufen kann, was ich noch nie ganz getan habe - dafür ist es zu weit.

Shaanxi ist der Ort für Streetfood! Es gibt so viele Leckere Sachen (wenn man es scharf verträgt noch viel mehr).

Die Gesichtszüge eines jeden der Terracottasoldaten sind einzigartig!

Die Gesichtszüge eines jeden der Terracottasoldaten sind einzigartig!

Drum Tower

Drum Tower

Chuar

Chuar

Du bist hier : Startseite Asien China Xi An

Seit 2007 bin ich regelmäßig nach China gereist. 2009 bin ich dann nach Peking gezogen, wo ich dann als Musiktherapeut und Sozialarbeiter arbeitete. Immer wenn ich die Gelegenheit bekam, packte ich meinen Rucksack und erkundete ein wenig mehr von dem gewaltigen Land...so konnte ich bereits einige interessante Gegenden besuchen... Ich lebte in Peking, wo ich mit meiner Frau und meinem Sohn bis Juli 2016 blieb, bevor wir nach Deutschland zurückzogen.
Aufbruch: Mai 2007
Dauer: 9 Jahre
Heimkehr: 31.07.2016
Reiseziele: China

Philipp Schiffers berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.