Generalprobe in Down Under

Reisezeit: Dezember 2012  |  von Gernot u. Kathi

Brisbane und Surfers Paradise

Weihnachten mal (wo) anders

Hello @ All,

wir schreiben den 27.12.2012, sitzen hier am internationalen Airport in Brisbane und schreiben den Reisebericht. Ihr werdet denken: warum schon am 27ten? Naja, wie das wieder mal hergegangen ist verrate ich später, jetzt aber mal zu den letzen Tagen.

Weihnachten ist vorbei und wir haben sie nicht zu Hause verbracht, no na!? Am 24.12.2012, nachdem die Welt anscheinend nicht untergegangen ist, zumindest hier nicht und wir dann doch wieder arbeiten müssen, wenn wir nach Hause kommen, haben wir tatsächlich Weihnachten am anderen Ende der Welt in Mitten der Familie von Tim und Kelly gefeiert.
Am Vormittag mussten wir mal raus um noch die Geschenke zu besorgen für Tim und Kelly. Wir fuhren hierfür in die SCS gg ............. nein in das Shopping Center Westfield ca. 15 Kilometer vom Vicotria Point entfernt. Nach kurzer Suche fanden wir (wie sich nach der Bescherung zeigen sollte) die richtigen Geschenke für die Beiden. Da es nach der Einkauferei genau Bier O´Clock war tranken wir noch eines und als wir zurück "zu Hause" waren liefen die Vorbereitungen schon auf Hochtouren.
Tisch schmücken, Essen herrichten, noch mal schnell das Haus putzen, die Kinder fertig machen und dann wurde es schon dunkel.
Nach dem hervorragenden Essen beschloss Tim mit den Kindern die Beleuchtungen in der Nachbarschaft zu begutachten und wir konnten die Geschenke unter den Baum legen. Hier ist zu beachten, dass die Kinder für Santa und für die Rentiere Süßigkeiten, Karotten und ein Glas Milch im Wohnzimmer bereitstellten.
Auf die Frage hin warum Santa viele Kekse bekommt und die Rentiere sich aber wenige Karotten teilen müssen, entgegneten die Kids: Santa ist schon fett, die Rentiere müssen aber fit bleiben (weiß doch jedes Kind Herrgott noch mal) gg.
Als wir alle Geschenke unter den Baum gelegt haben und die Kinder noch auf der Straße waren, läutete Kelly mit einer Glocke und Lacey (Tochter) meinte Santa sei da gewesen. Wir natürlich schnell zurück ins Haus und tatsächlich die Geschenke waren da und am Tisch wo die Gaben für Santa und die Rentiere standen, waren nur noch angebissenen Kekse, ein halb volles Glas Milch und angebissene Karotten --> Leute ich sags euch, Lacey (3 Jahre alt) hat sich in diesem Moment glaub ich mehr darüber gefreut, als über die unzähligen Geschenke, die unter dem Christbaum lagen.
Ein paar Lieder später wurden dann die Geschenke verteilt und wir haben auch etwas bekommen und zwar .............................. tara, unsere eigenen, selbstgestrickten Strümpfe. So jetzt kommt uns weder das Christkind noch Santa aus, egal wo auf der Welt wir auch sind hehe.

Danach mussten die kleinen Monster ins Bett und wir tranken noch Scotch mit Cola und Tim und sein Schwager spielten auf den Gitarren und sangen dazu -- echt genial die Beiden.

Tims Bar und das selbstgeraute Bier -- das Beste, das wir in Australien bekommen haben.

Der Imbiss für Santa und seine Gehilfen.

Der Imbiss für Santa und seine Gehilfen.

Hier das super leckere Essen. Tim ist ein Multitalent.

Hier das super leckere Essen. Tim ist ein Multitalent.

Auch wenn viele Sachen unterschiedlich sind zu uns, aber das Chaos nach dem Auspacken ist überall das gleiche .

Der Tag danach

Gleich am Tag danach als es geschah im Schlafgemach ........... ah hmmmmm nein das war was anderes. Aja genau. Am 25.12. fuhr dann die ganze Family zu den Verwandten und wir blieben alleine zurueck. Naja nicht ganz alleine, das Maskotchen (Karl) blieb auch zu Hause, aber das hielt uns nicht davon ab die Gegend zu erkunden. Karl ist uebrigens der Stiefvater von Kelly gg (Sorry Karl falls du das liest, war nicht boese gemeint). So, wir also hinein nach Brisbane und etwas cachen gegangen.
Auf einmal hatten wir die Idee zum Flughafen zu fahren und Fluege zu checken (sorry fuer "y" und "z" Fehler und so weiter, aber ich hab nur eine englische Tastatur zur Verfuegung).
Grosser Fehler (und doppel "ss" und so, eh schon wissen englische Tastatur), weil wir einen billigen Flug nach Singapur bekamen und uns dachten, wir nuetzen die Chance um noch 3 Tage Asien unsicher zu machen. So jetzt mussten wir nur noch das Hostel in Brisbane stornieren und dann, bevor wir noch "ein-zur-Feier-des-Tages-Bier" trinken konnten, passierte es:
Ich bog falsch ab, die Hueter des Gesetzes waren mir gleich dicht auf den Fersen und schlugen zu. 2 kleine Oesterreicher wurden von 2 Streifenwagen mit Blaulicht und Sirene mitten in der Innenstadt von Brisbane durch die Sheriffs gestellt --> Nationaler Fuehrerschein CHECK, Internationaler Fuehrerschein CHECK, Alkotest CHECK, Foto mit den Beamten NO CHECK, aber dafuer keinen Strafzettel weil Merry Christmas CHECK!!!
Jetzt aber goennten wir uns ein Bier und cachten noch eine Runde, um danach zurueck zum Haus der Frosts zu fahren, da wir ja am naechsten Tag noch nach Surfers Paradise mussten zu den "METERMAIDS" juhuuuuuuuuuuu.

Surfers Paradise

Tja, da gibts net viel zu sagen. Wetter war schlecht, Wellen waren gut und die Maedls waren an diesem Tag einfach viel zu dick angezogen, aber seht selbst.
Wir haben mal vor 2 Jahren beschlossen, egal wo wir sind zum "Hardrock Cafe" zu gehen, falls es dort (wo wir gerade sind) eines gibt, somit fuehrte daran kein Weg vorbei. Dazu muss gesagt werden, dass Kayleb (Sohn von Tim und Kelly) seinen 6ten Geburtstag feierte und ich wusste, dass bei so einem Ereignis im HRC ein Sternwerfer entflammt wird und gesungen wird. Ich zur Kellnerin, die hinter die Bar Sternwerfer holen, Geburtstagskind auf den Stuhl und das gesamte Lokal zum HAPPY BIRTHDAYSONG aufgefordert. Und jetzt, genau jetzt war es um Kelly (MAMA von Kayleb) geschehen. Vor lauter Ruehrung fing sie -- ja sie -- an zu heulen, das sieht dann wie am uebernaechsten Bild aus haha. Danach brachen wir schoen langsam aber sicher auf in Richtung Brisbane und gaben unser Auto bei Apollo zurueck (wo wir uebrigens nie mehr ein Auto mieten werden und auch all jene, die uns fragen davon abraten werden) und schliefen die Nacht dann gleich direkt am Flughafen. Jep am Flughafen, nicht im Hotel oder Transferhotel oder so was, nein am Flughafen, das sieht dann wie folgt aus gg.

Aber das ist eine andere Geschichte gg.

Surfers Paradise bei Regen. Also so ein Glück hat nicht ein jeder gg.

Surfers Paradise bei Regen. Also so ein Glück hat nicht ein jeder gg.

Was meint ihr? Ich sage viel zu dick angezogen ........... die waren übrigens richtig groß! Beide sicher über 1,90.

Wieder eines weniger, jetzt sind es nur noch 250 oder so !

Wieder eines weniger, jetzt sind es nur noch 250 oder so !

War schon ganz lustig als bei Kelly die Tränen flossen. Aber guter Ehemann wie Tim ist, erklärte er sich solidarisch hehe.