Generalprobe in Down Under

Reisezeit: Dezember 2012  |  von Gernot u. Kathi

Die Sonne strahlt nicht immer gleich hell

Vielleicht sind die folgenden Zeilen etwas zu persönlich aber darüber zu schreiben fällt mir leichter als darüber zu reden.

Als genau vor einem Jahr - ich war gerade im Stall um die Kühe zu füttern - mein Telefon läutet, hatte ich bereits eine Ahnung, dass der Anruf keine guten Nachrichten mit sich bringen würde. Ich zögerte, dennoch würde es an der Tatsache nichts ändern und so nahm ich die traurige Nachricht, dass mein Vater gerade entschlafen sei, auf. Die Gefühle die ich damals hatte sind schwer zu beschreiben. Auf der einen Seite wünschte ich ihm, dass er sein schier endloses Leiden der vergangenen Jahre endlich hinter sich lassen hatte könne, auf der anderen Seite war ich egoistisch und wünschte ihn mir zurück nur um ihn bei uns haben zu können.

Die Zeit rast, 1 Jahr -- 12 Monate -- 365 Tage -- 8760 Stunden sind seither Vergangen. Was ist alles in dieser Zeit passiert, was haben wir gemacht, haben wir was geschafft, welche Sorgen haben wir? Sind all die Sachen überhaupt wichtig, ist er stolz auf uns, wie würde es sein hätte er dieses Jahr noch mit uns erleben dürfen, hätten wir was anders gemacht? Ja er fehlt mir, keine Ahnung was wäre wenn, die Zeit vergeht viel zu schnell, dass hier und jetzt ist wichtig. Auch wenn ich kein sehr religiöser Mensch bin, aber egal wo wir sind oder was wir gerade machen, ob richtig oder falsch, gut oder schlecht er wird immer bei mir sein.

Im Gedenken an Albin Skorianz

© Gernot u. Kathi, 2012
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Die Sonne strahlt nicht immer gleich hell

Da wir für das nächste Jahr eine etwas ausgedehntere Reise geplant haben und wir uns nach und nach mit den nötigen Dingen ausstatten, haben wir für heuer eine Generalprobe geplant. Somit bereisen wir heuer im Dezember die Ostküste Australiens von Cairns bis Brisbane und verbringen die Weihnachten bei unseren Freunden.
Aufbruch: 04.12.2012
Heimkehr: 31.12.2012

Gernot u. Kathi berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.