Generalprobe in Down Under

Reisezeit: Dezember 2012  |  von Gernot u. Kathi

Anreise nach Cairns

Gelandet aber noch nicht angekommen

Hello @ All,

um die Spannung gleich mal herauszunehmen, ja mit dem Reisepass hat alles geklappt !

Die letzten Tage vor der Abreise waren richtig anstrengend, irgendwie war auf einmal überall Hand anzulegen und nichts wurde so richtig fertig. Nichts desto trotz haben wir es noch rechtzeitig zum Flughafen geschafft (an der Stelle noch mal Dank an Gregor).
Das obligatorische Bier getrunken und dann wars auch schon so weit. Der erste Flug in Richtung London ging los.
Wir haben für die Langstreckenflüge Sitze mit mehr Beinfreiheit gebucht, doch die nette Lady mit "ich hab die Haare schön" (kleiner Insider) meinte sie kann diese nicht vergeben, weil sie keinen Zugriff auf das Buchungssystem von Qantas hat und wir müssten noch mal zum Qantas-Schalter in London, was sich noch als sehr nützlich erweisen sollte.
Ankunft London, wir raus (aus dem Flieger) rein (ins Terminal) hin (zu Qantas). Der nette Herr hat uns dann gesagt, dass die reservierten Plätze zwar nimma frei waren, aber wir natürlich adequate Plätze bekommen würden. Wir wollten schon unsere Boardingpässe schnappen da meinte er ob ich kein eVisitor Visum gemacht habe?
Da schoss es uns ein ............!

Erinnern wir uns acht Tage zurück. Mein Pass, Norwegen, eVisitor?? Das eVisitor wurde mit der alten Passnummer ausgestellt und da wir den alten Pass mehr oder weniger vernichtet haben passte somit nichts mehr zusammen, doch der nette Kollege am Qantas-Schalter hat in OZ angerufen und alles für uns geregelt --> somit hat alles einen Grund was im Leben passiert.

Dann ging es weiter 11 Stunden mit dem A380 (mit super Plätzen) Richtung Singapur, kurz umgestiegen in den nächsten A380 und weitere 11 Stunden Fichtung Melbourne und von dort (nach kurzem Aufenthalt) noch mal knappe 3 Stunden nach Cairns. Wir konnten die meiste Zeit schlafen (Dank Schlaftabletten von Onkel Fritze) und somit verging die Zeit - im wahrsten Sinne Wortes - wie im Flug. Und der relativ geringe Unkostenbeitrag für die besseren Plätze hat sich auf jeden Fall ausgezahlt.

Und noch was: der kleine Tatz wollte partout nicht mit dem A380 fliegen, weil das so ein riesiges, behebiges Ding ist...letztlich wars der ruhigste und angenehmeste Flug, den wir jemals hatten.

Erster Eindruck --> es ist heiß aber sowas von heiß das kann fast nicht sein, egal zum Schalter hin, Busticket für 10 Dollar bis in die Stadt gekauft und auf gehts ins Travellers Oasis.

Das Hostel ist schön, etwas außerhalb gelegen und für eine Nacht mehr als ausreichend. Zimmer sauber, Betreiber sind nett und ein Pool im Garten was will das Herz mehr, naja bis auf die Tatsache dass fast ausschließlich Engländer da sind und die eine Klicke sind, die sich gegenüber Eindringlingen abschotten *gg*!!

Obwohl wir erst einen Nachmittag hier sind, fällt uns auf das Cairns extrem touristisch ist - vor allem für junge Urlauber - ein riesiges Angebot an Freizeitmöglichkeiten bietet, die sich aber kein Mensch leisten kann bzwl WILL.

Darum geht es Morgen auf zu Apollo um unseren Camper in Empfang zu nehmen und Richtung Brisbane aufzubrechen, mit vielen vielen Zwischenstopps.

So long
Kahtí und Gernot

Anbei noch ein paar Fotos viel außer Flughafen haben wir noch nicht fotografiert gg.

Jaja so schnell kanns gehen, zuerst wollte sie net rein "so a großes Ding kann ja net fliegen" und kurze Zeit später wurde der A380 kurzer Hand zum neuen lieblings Flieger ernannt.

Kaum angekommen, herrscht schon das Chaos .

Kaum angekommen, herrscht schon das Chaos .