Generalprobe in Down Under

Reisezeit: Dezember 2012  |  von Gernot u. Kathi

Alva Beach

Der Langweiligste Ort der Welt

Aaaalso, wir sind ja aufgebrochen gen Süden um von Ayr aus einen Tauchtrip zum Yongala Wrack zu buchen, da von Ayr aus das Wrack in nur 30 min zu erreichen ist. Das Schiff ist 1911 gesunken und blieb 50 Jahr unentdeckt. Mittlerweile zählt es zu den 10 besten Tauchspots der Welt und ist eigentlich ein Muss für jeden Taucher. Von Ayr aus gings ca. 20 km zum Alva Beach. Ein Ort mit genau einer Straße, 15 Häusern, keinen Shops, keinen Restaurants und einer Tauchbasis. Ganz schön seltsam. Das Mädel an der Tauchbasis teilte uns mit, dass aufgrund des Wetters die Tour für den nächsten Tag (DO) abgesagt wurde. Das Wetter soll sich jedoch bessern und eventuell geht's am Freitag wieder raus. Tja, was macht man nun in einem Geisterdorf einen (im besten Fall) ganzen Tag lang. Nichts. Absolut gar nichts. Und so haben wir uns gedacht, Fischschwärme, Schildkröten und Co gibt's woanders auch noch und wir brechen noch am selben Tag auf Richtung Airlie Beach...dazu mehr beim nächsten Mal.

So long Kathi & Gernot

© Gernot u. Kathi, 2012
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Alva Beach

Da wir für das nächste Jahr eine etwas ausgedehntere Reise geplant haben und wir uns nach und nach mit den nötigen Dingen ausstatten, haben wir für heuer eine Generalprobe geplant. Somit bereisen wir heuer im Dezember die Ostküste Australiens von Cairns bis Brisbane und verbringen die Weihnachten bei unseren Freunden.
Aufbruch: 04.12.2012
Heimkehr: 31.12.2012

Gernot u. Kathi berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.