Generalprobe in Down Under

Reisezeit: Dezember 2012  |  von Gernot u. Kathi

Reiseroute und Vorbereitungen: Kaum noch auszuhalten

Warum leicht, wenn es kompliziert auch geht ;-)

Neue Lage 8 Tage .....................!

Der Spruch ist für mich schon ein paar Jahre "Heer" gg. Aber es ist wirklich so, jetzt geht´s endlich los und wir hatten bis jetzt eigentlich noch keine Zeit für irgendwas ganz im Gegenteil wir schaffen es immer wieder die Situation noch etwas spannender zu machen.
Aber eins nach dem Anderen. Da im November, kommt mir vor irgendwie alle Geburtstag haben (es sind denke ich 10 Leute im Freundeskreis), beschlossen wir schon im Sommer, dass wir nach Norwegen fliegen, um den Geburtstag von Kathi, Steffi und Wolfi (die Letzteren sind vor einigen Jahren nach Norwegen ausgewandert) dort zu zelebrieren.
Wir also los, am Freitag nach der Arbeit hinein in den Flieger und rauf nach Stavanger.
Und noch mal Dank an dieser Stelle an unsere Gastgeber, es war wie immer ein lustiges, flüssiges, lautes, bis spät in die Nacht dauerndes, nasses, aufschlussreiches, nettes, (luftholend) ..................... verlängertes Wochenende !
Leider mussten wir irgendwann wieder nach Hause und so brachen wir schweren Herzens wieder auf in Richtung Heimat.
Zu Hause angekommen wurde gleich mal die Wäsche aus dem Koffer geholt und in die Waschmaschine geschmissen.
Heute Morgen als ich (Gernot) die Wäsche aufhänge (jaja ich hänge die Wäsche auf gg) fällt mir auf, dass noch etwas in der Hosentasche steckt.

Überraschung es war der Reisepass? Oh my goodness, das Ding ist hin ................ 8 Tage -- ich arbeite in Wien -- wohne 140 Kilometer weit weg von Wien -- Kathi fliegt nach Frankreich und ich brauch bis Dienstag einen Pass!

Entwarnung .......... gegen Einwurf kleiner Münzen und großer Scheine kann man innerhalb von 24 Stunden seinen Pass ausstellen lassen. Mein größtes Problem liegt nur darin, dass ich keine Zeit habe ein Foto zu machen und dies dann noch zur BH zu bringen.
Naja ich werde mein Bestes geben, es irgendwie hinzu bekommen ................. ihr werdet ja sehen ob wir einen Bericht von Australien schreiben oder nix mehr kommt .

So long
Kathi und Gernot

© Gernot u. Kathi, 2012
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Kaum noch auszuhalten

Da wir für das nächste Jahr eine etwas ausgedehntere Reise geplant haben und wir uns nach und nach mit den nötigen Dingen ausstatten, haben wir für heuer eine Generalprobe geplant. Somit bereisen wir heuer im Dezember die Ostküste Australiens von Cairns bis Brisbane und verbringen die Weihnachten bei unseren Freunden.
Aufbruch: 04.12.2012
Heimkehr: 31.12.2012

Gernot u. Kathi berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.