2 Weltenbummler entdecken LAOS

Reisezeit: Februar / März 2013  |  von Rainer und Achim

...nur noch eine Nacht im Paradies

Montag, 18.03.2013

Leider, leider.... wir starten in unseren letzten Urlaubstag
Nach einem üppigen Frühstück am Strand und bei herrlich blauem Himmel und Sonnenschein wollen wir heute nochmal so richtig faulenzen - wie gehabt, mit Sonne, Strand und Meer. Noch einmal so richtig schön durchkneten lassen, Fruchtshakes genießen und mal schauen, was uns sonst noch so einfällt.

Apropos Fruchtshake - nachdem uns Noy in Vientiane ja vollends abhängig gemacht hat leiden wir jetzt ganz arg unter Entzug. Zwar gibt es hier in Khao Lak auch an jeder Ecke Shakes, die meisten davon erinnern geschmacklich allerdings leider mehr an Wasser, denn an Früchte also haben wir gezwungenerweise unseren Shakekonsum auf das Nötigste reduziert

Also da fehlen mit die Worte.....

Also da fehlen mit die Worte.....

Mittlerweile ist es 16:00 - mit dem Faulenzen, das haben wir ganz gut hinbekommen, Die Sonne knallt immer noch mit 32° vom Himmel.

Hab mich gerade zum letzten Mal in diesem Urlaub durchkneten lassen. War ganz schön rabiat das Thaimädel. Hat mich Mühe gekostet, so manchen Aufschrei zu unterdrücken, als Sie mir im Würgegriff versuchte, den Rücken zu brechen und dabei nur immer ganz lieb "relax, relax" hauchte Naja ich lebe noch und irgendwie war es doch sehr angenehm - die meiste Zeit zumindest.

Auf dem Weg zum Zimmer.....

Auf dem Weg zum Zimmer.....

......treffe ich auf LEI, unseren Dschungeltiger. LEI ist fürchterlich verschmust und hat LEIder keinen Schwanz mehr. Als ich mich verabschieden will, wirft sich der kleine Faulenzer gleich auf den Rücken und hält mir den Bauch zum kraulen hin.

Es ist 21:00 Uhr. Wir waren noch im Dorf auf ein paar Flaschen Singha und ein lecker Essen in unserem Lieblingsrestaurant. Gepäck ist gepackt. In 6 Stunden werden wir geweckt , ja richtig gelesen - um 3:00 in der Nacht schellt der Wecker, um 4:00 startet der Transfer zum Flughafen Phuket, wo der Flieger nach Bangkok um 7:00 abhebt.

Ich sitze im Dunkeln auf unsere Terrasse und etwas schwermütig lausche ich den Geräuschen des Dschungels - 1000de Grillen zirpen, ein paar Frösche quaken, in der Ferne rauscht das Meer.
All das werde ich vermissen.