Frankreich Normandie und Bretagne 2015

Reisezeit: Juli / August 2015  |  von Stephan K.

Morgat

Heute haben wir es ruhig angehen lassen und sind nach quasi nebenan gefahren, also in die nächste Bucht nach Morgat. Ein Traum, dieses kleine Städtchen. Die Flaniermeile und der Strand sind sehr schön angelegt und viele kleine Cafés, Bars und Shops reihen sich aneinander in der hufeisenförmigen Bucht. Alle sind irgendwie auf, am oder im Wasser. Es gibt etliche Surfshops, Kayak-, Surfbretter- und Stand-Up-Paddle-Boards- (heißen die so!? Verleiher, und am Strand werden Segway-Touren angeboten. Hier ist irgendwie jeder sportlich drauf und alle mischen mit. Die Stimmung hier ist klasse, und wir geniessen einfach nur das schöne Wetter in einem kleinen Café.
Angestachelt durch die ganzen Surfer auf dem Wasser und die Erkenntnis, dass das ja auch nicht gleich die Königsklasse mit Segel und so sein muss, sind wir dann erst mal in einen wirklich coolen Surfshop gegangen und haben ein Board zum Wellenreiten erstanden. Dürfen wir uns jetzt Surfer nennen!?!? ))

Morgat und der tolle Strand vor der eigenen Haustür.

Morgat und der tolle Strand vor der eigenen Haustür.

Hier wurde an alles gedacht

Hier wurde an alles gedacht

Exotische Camper Fahrzeuge...

Exotische Camper Fahrzeuge...

© Stephan K., 2015
Du bist hier : Startseite Europa Frankreich Morgat
Die Reise
 
Worum geht's?:
Teil 2 der Bretange-Reise mit Hund und unserem Caravan über die Normandie in den Süden und den Westen ans "Ende der Welt" ins Finisteré...
Details:
Aufbruch: 31.07.2015
Dauer: 3 Wochen
Heimkehr: 23.08.2015
Reiseziele: Frankreich
Der Autor
 
Stephan K. berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors