Frankreich Normandie und Bretagne 2015

Reisezeit: Juli / August 2015  |  von Stephan K.

Quiberon per Fahrrad

Am heutigen Sonntag haben wir es nach dem Frühstück lässig angehen lassen und erstmal etwas gegammelt… Mittags wurden dann die Fahrräder startklar gemacht, und wir sind ins Centre Ville von Quiberon rein geradelt. So richtig cool war das aber nicht, da die Strassen eng oder schlecht sind oder einfach beides. Mitten in der Stadt angekommen waren wir dann in der Tourihölle und im Trubel angekommen. Alles bummelte in den kleinen Gassen links und rechts und als dann noch die Fähre von der benachbarten Insel „Belle Ile" kommend anlegte, ging hier gar nichts mehr. Wir verzogen uns in eines der zahllosen kleinen Cafés und schauten einfach dem Treiben zu. Das ein oder andere Geschäft hat dann noch unser Interesse geweckt, und so haben wir noch ein paar nette Mitbringsel und Erinnerungen gekauft. Am Abend haben wir dann unseren Vorplatz schon mal reisefertig gemacht, also Zelt und Teppich eingepackt, Wasser und Abwasser gecheckt usw. Denn am darauffolgenden Montag wollen wir hier morgens nach dem Frühstück aufbrechen.

na denn!

na denn!

Das kleine kommt in die Mitte.

Das kleine kommt in die Mitte.

Der Hafen von Quiberon.

Der Hafen von Quiberon.

© Stephan K., 2015
Du bist hier : Startseite Europa Frankreich Quiberon per Fahrrad
Die Reise
 
Worum geht's?:
Teil 2 der Bretange-Reise mit Hund und unserem Caravan über die Normandie in den Süden und den Westen ans "Ende der Welt" ins Finisteré...
Details:
Aufbruch: 31.07.2015
Dauer: 3 Wochen
Heimkehr: 23.08.2015
Reiseziele: Frankreich
Der Autor
 
Stephan K. berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors