Frankreich Normandie und Bretagne 2015

Reisezeit: Juli / August 2015  |  von Stephan K.

La Plage de Port Bara

Nach dem Frühstück haben wir dann noch mal die Abreise diskutiert, aber erstmal die Entscheidung vertagt und beschlossen, erstmal die andere Inselseite zu checken. Schliesslich wollen wir unser tolles Board mal ausprobieren. Also ab an die Westseite der Inseln, der Cote Sauvage und einen der wenigen Strände bzw. Buchten der Küste angesteuert. Am La Plage de Port Bara wurden wir dann fündig, wenige Menschen und meterhohe Wellen. Also ab an den äußersten Rand, so dass wir mit unserem Hundi keinen stören. Mit uns waren andere Wellenverrückte jeden Alters im Wasser. Das Ganze macht einen tierischen Spaß! Allerdings ist auch hier der Tidenhub gewaltig und irgendwann rauschte einfach so eine Welle bis an unser Badelaken ran. Einmal ein paar Meter nach hinten umziehen bis an die Felsen. Nach einer weiteren ¼ Stunde kamen auch hier die Wellen an, und es war Zeit zu gehen. Der Sog, die Wellen, die Flut, das alles wurde dann doch gefährlich. Nicht ohne Grund standen oben am Klippenrand einige Kreuze rum… Man soll aufhören, wenn's am schönsten ist!
Auf jeden Fall hat uns das Abenteuer heute milde gestimmt. Auf der Rückfahrt haben wir noch leckeren und frischen Thunfisch (mal eben so eine Scheibe vom Fisch abgesägt, die hat dann schon mal 500g ), Makrelen und Lachs eingekauft und abends dann den Grill angeschmissen. Mahlzeit!

Schaumbad!

Schaumbad!

Tadahaa.

Tadahaa.

Bergziege?!?

Bergziege?!?

© Stephan K., 2015
Du bist hier : Startseite Europa Frankreich La Plage de Port Bara
Die Reise
 
Worum geht's?:
Teil 2 der Bretange-Reise mit Hund und unserem Caravan über die Normandie in den Süden und den Westen ans "Ende der Welt" ins Finisteré...
Details:
Aufbruch: 31.07.2015
Dauer: 3 Wochen
Heimkehr: 23.08.2015
Reiseziele: Frankreich
Der Autor
 
Stephan K. berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors