Thailands Norden, Koh Chang und Bangkok - unterwegs im Mietauto

Reisezeit: Dezember 2015 - Januar 2016  |  von Marion Kramer-Hofer

Koh Chang

Zur Info: die thailändischen Apotheken sind bestens ausgestattet. Gerhard und ich haben leider beide einen starken Husten bekommen - schön langsam wirds aber wieder besser

Vor zwei Tagen haben wir uns also auf den Weg nach Koh Chang gemacht. Wir wollten den Jahreswechsel auf einer der thailändischen Inseln verbringen. Jetzt ist auch der richtige Zeitpunkt, die Eindrücke der letzten Tage Revue passieren zu lassen und uns auf den Großstadt-Dschungel Bangkok vor zu bereiten. Nach einem ausgiebigen Frühstück (und immer noch wurden wir mit Weihnachtsmusik beglückt, das ist sogar für mich - bekannt als großer Weihnachtsfan - zu viel), haben wir die ca. 70 Kilometer bis zum Fährhafen bald hinter uns gebracht. Um 280,00 Baht (ca. EUR 7,00) hat man die Möglichkeit, mit einer Autofähre in ca. 30 Minuten nach Koh Chang über zu setzen. Die Hoffnung bei uns war groß, dass wir nicht das letzte Auto sind, welches sie auf die Fähre lassen - siehe Foto

Der erste Blick auf Koh Chang

Der erste Blick auf Koh Chang

Koh Chang ist im Vergleich zu den anderen, größeren Inseln Phuket oder Koh Samui noch relativ beschaulich. Unser Quartier für die nächsten Tage war Banpu Beach Resort. Da das Essen rund um die Hotels um einiges billiger und ziemlich sicher auch besser und vor allem authentischer ist, haben wir unsere Unterkunft nur mit Frühstück gebucht. Unser Hotel liegt am White Sand Beach und man hat alle Möglichkeiten, lecker essen zu gehen. Da sich das Meer abends sehr weit zurück zieht hat man dann die Gelegenheit, sich an einen der gemütlichen Tische direkt am Strand (im Sand) sein Essen zu bestellen.

Unser Strand

Unser Strand

Der Blick von unserem Zimmer

Der Blick von unserem Zimmer

Das Jahr 2015 haben wir am Strand ganz gemütlich ausklingen lassen. Bei uns im Hotel hätte es zwar eine Veranstaltung rund um den Jahreswechsel gegeben, aber bei den angekündigten Gesellschaftsspielen wollten wir uns dann doch nicht blicken lassen. So haben wir uns ein köstliches Abendessen am Strand gegönnt, den gekauften Prosecco genossen und unsere Lucky Balloons vorbereitet. Und dann haben wir auf den Countdown gewartet. Von unserem Nachbarhotel kam der erste um 3 Minuten vor 12, dann kam der zweite von unserem Hotel um ca. 12 und von etwas weiter weg haben wir dann noch einen gehört - hier in Thailand ticken die Uhren einfach anders .

Ein Chang darf bei keinem Essen fehlen

Ein Chang darf bei keinem Essen fehlen

Heute haben wir noch eine kleine Rundfahrt auf der Insel gemacht. Ausser Natur gibt es hier nicht viel zu entdecken. Es gäbe auch einige Wanderungen, die wir aber bei diesen Temperaturen gerne bleiben lassen. Im Osten der Insel sind wir zu einem kleinen Wasserfall gegangen, der nur 200 Meter von der Straße entfernt liegt.

Unser Frühstücksplatzerl heute

Unser Frühstücksplatzerl heute

Dieses Ding ist ca. 15 Zentimeter groß  - die haben wir auf dem Weg zum Wasserfall entdeckt

Dieses Ding ist ca. 15 Zentimeter groß - die haben wir auf dem Weg zum Wasserfall entdeckt

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Koh Chang

Mit dem Mietwagen durch Thailand. Mal schauen, wo uns die Reise hinführt.
Aufbruch: 18.12.2015
Heimkehr: 06.01.2016

Marion Kramer-Hofer berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.