Thailands Norden, Koh Chang und Bangkok - unterwegs im Mietauto

Reisezeit: Dezember 2015 - Januar 2016  |  von Marion Kramer-Hofer

Fazit

Nun ist also unser Abenteuer Thailand fast vorbei und wir sind froh, dass wir uns nach so vielen Jahren endlich mal nach Asien gewagt haben. Wir werden definitiv nicht das letzte mal in diesem Teil der Erde Urlaub gemacht haben. Waren wir auch anfangs skeptisch wie das mit dem Mietauto in Thailand funktionieren wird, können wir im nachhinein sagen: gut das wir uns für diese Variante des Urlaubs entschieden haben. Man ist einfach total unabhängig und kann den Urlaubsverlauf kurzfristig auch abändern. Von Vorteil war es allerdings schon, dass wir schon Erfahrungen im links fahren hatten und wir können sagen: we survived the traffic in Thailand .

Die Thailänder sind einfach der Wahnsinn. Nicht umsonst wird dieses Land auch "Land des Lächelns" genannt. Überall haben wir hilfsbereite und freundliche Menschen getroffen. Und von dem köstlichen Essen werden wir noch lange schwärmen. Die Kombination aus Kultur, Menschen, Natur und Essen werden uns Thailand nicht so schnell vergessen lassen.

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Fazit

Mit dem Mietwagen durch Thailand. Mal schauen, wo uns die Reise hinführt.
Aufbruch: 18.12.2015
Heimkehr: 06.01.2016

Marion Kramer-Hofer berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.