Einmal Indien von Nord bis Süd.

Reisezeit: März / April 2006  |  von Oliver und Nadin

Jaipur-Agra-Mumbai-Goa-Kerala: Bilder Ranakpur und Jaipur

Der wunderschoene Jain Tempel in Ranakpur. Ueber 1000 Saeulen aus Marmor, in einem wunderschoenen Tal, kuehl, friedlich... (wenn die gelegentlichen Busladungen Chartertouris nicht waeren, naja wir sind ja auch Touris, irgendwie  )

Der wunderschoene Jain Tempel in Ranakpur. Ueber 1000 Saeulen aus Marmor, in einem wunderschoenen Tal, kuehl, friedlich... (wenn die gelegentlichen Busladungen Chartertouris nicht waeren, naja wir sind ja auch Touris, irgendwie )

Palast der Winde in Jaipur, man sieht die Groessenverhaeltnisse, also alles irgendwie unspektakulaer an einer Hauptverkehrsstrasse.

Sieht aus wie moderne Kunst, ist es aber nicht. Im Janta Mantar: eine mehrere Meter Durchmesser betretbare Halbkugel aus Marmor. Die kleinen grauen Fritzelchen darauf sind die Laufbahnen der Sonne durch die verschiedenen Sternzeichen. Wer findet den kleinen Schatten des Messingrings???

Was fuer eine Sonnenuhr, ueber 20 Meter hoch, dadurch wandert der Schatten so weit, dass sie bei klarem Himmel sogar 4 Sekunden genau geht!
Die komische Frau haben wir zum Groessenvergleich angeheuert!

Die komische Frau haben wir zum Groessenvergleich angeheuert!

HAPPY HOLI

HAPPY HOLI

B2, unsere gute Seele in Rajasthan. Wir werden ihn und seine Familie wohl am Ende der Reise in Delhi wiedersehen.