Einmal Indien von Nord bis Süd.

Reisezeit: März / April 2006  |  von Oliver und Nadin

Der Sueden: Kerala

Tja, so ist das halt: Erinnerungen, gerade schoene, wandeln sich schnell in Erwartungen wenn man das Erlebte wiederholt und diese werden dann teilweise zu Enttaeuschungen.

Wie die meissten wissen war ich (Olli) letztes Jahr schon in Kerala(Cochin) und war einfach hingerissen von dieser Stadt. Der Haelfte von euch bin ich vermutlich mit meiner Schwaermerei auf den Senkel gegangen.
Tatsache ist: Diesmal ist alles anders. Die Stadt selber hat sich binnen eines Jahres deutlich veraendert.
Die wohl symbolischste Sehenswuerdigkeit, die sogenannten chinesischen Fischernetze haben sich verdoppelt obwohl man hier beim betsen Willen keinen Fisch aus der Hafeneinfahrt mehr ziehen kann. Dafuer wird man jetzt eingeladen mal so mit 'echten Fischern' mal mit anzupackenund natuerlich ein kleiner Obulus dafuer erwartet. Die zwei bis drei Fischhaendler von letztem Jahr haben sich verdoppelt und Gesellschaft von 5-6 Souvenier Staenden bekommen, der Strand oder besser Sandstreifen auf dem man dann sitzen konnte und sich den Fisch schmecken lassen, welcher in einer Garkueche frisch zubereitet wurde, ist zu 60% verschwunden(Tsunami?? Ausbaggerung??), der Rest ne Muellhalde. Aber gut, das ist ja nicht die ganze Stadt. Der Rest ist immer noch angenehm und nett.

© Oliver und Nadin, 2005
Du bist hier : Startseite Asien Indien Der Sueden: Kerala

Zwei Monate aber sicherlich trotzdem zu kurz. Geplant: Frankfurt - Delhi - Punjab - Himachal Pradesch - Delhi - Rajastan- Mumbai - Goa - Kerala - evtl. Lakshadweep - Delhi - Frankfurt
Aufbruch: 01.03.2006
Heimkehr: 29.04.2006

Oliver und Nadin berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.