2 Wochen Baltikum

Reisezeit: Juli 2023  |  von Peter B.

Riga/3. Tag

Für den dritten und letzten Tag hatten wir uns das Laima-Schokoladenmuseum vorgenommen. - gibt geteilte Meinungen im Netz dazu, jetzt bilden wir uns eine eigene.

Ca. 2,5 km außerhalb vom Zentrum, wir haben es geradeso vorm Regenguss zu Fuß dorthin geschafft. Empfangen wird man mit einem furchtbar süßen Schololaden-trunk. Das Museum selbst ist übersichtlich von der Größe, aber recht schön gemacht und vor allem das Video über die Historie über die verschiedenen politischen Epochen war interessant. Danach wurde natürlich auch der 15%-Gutschein für den LAIMA-eigenen Schokoladenladen umgesetzt.

War ganz nett. aber ein Muss ist es keinesfalls.

Anschließend sind wir mit dem Bus auf die andere Flussseite gefahren zum Kalnciema-Viertel, das für seine histrosich erhaltenen so typischen Holzhäuser gerühmt wird. Tja, das mag an einem Markttag (sonnabends) recht abwechslungsreich und interessant sein - wir waren eher enttäuscht,

Nachdem wir an den Vortagen die Petrikirsche mit dem Dom verwechselt hatten, wurde nun der Dom nachgeholt.

Und zu einem abschließenden Kaffeetrinken sollte es noch ein bestimmtes Kaffee sein, dass wir erst nach längeren Suchen wiedergefunden haben.