100 Jahre unterwegs

Reisezeit: August / September 2023  |  von B M

Josef/Sepp/Joe/Papi - 70 Jahre jung - und Brigitte/Bibi/ Tochter/Schwesterherz - 30 Jahre alt - unternehmen die seit 4 Jahren geplante Inn-Radtour. Hier kann man diese verfolgen.

Zum Ursprung des Inns

Wandern beim schönen Wetter

Wandern beim schönen Wetter

Lunghinsee - Innquelle

Lunghinsee - Innquelle

Ein Schwumm darf nicht fehlen.

Ein Schwumm darf nicht fehlen.

Der Velostart

Der Velostart

Der sonnige Start

Am Samstag ging's los. Zu Dritt fuhren wir nach Maloja, um unsere Reise an der Quelle zu beginnen. Das Wetter war noch gnädig, die Regenwolken verspäteten sich, sodass wir auch noch trocken zurück zum Parkplatz kamen. Dies verleitete uns dazu den Ersten Abschnitt bis nach St. Moritz mit dem Fahrrad zu bezwingen. Schon nach den ersten Pedalen-Tritten begann es zu tropfen und schon bald regnete es in Strömen und gewitterte heftig. Nach einer Stunde kamen wir in der Jugendherberge St. Moritz an und konnten in trockene Sachen schlüpfen. Wie sich herausstellen sollte, war das nur ein Vorgeschmack für den Folgetag.
Wir genossen am Abend leckere Spare Ribs im Ludains. Bevor wir das wohlverdiente Bett aufsuchten.

© B M, 2023
Du bist hier : Startseite Europa Schweiz die Schweiz: Zum Ursprung des Inns
Die Reise
 
Details:
Aufbruch: 26.08.2023
Dauer: 3 Wochen
Heimkehr: 15.09.2023
Reiseziele: Schweiz
Österreich
Deutschland
Der Autor
 
B M berichtet seit 6 Monaten auf umdiewelt.