100 Jahre unterwegs

Wunderschöner Ausblick auf die Auenlandschaft

Wunderschöner Ausblick auf die Auenlandschaft

Ziel Erreicht, die Innmündung

Ziel Erreicht, die Innmündung

Donau (links), Inn (rechts)

Donau (links), Inn (rechts)

Blick auf Passau. Vorne im Bild Donau, hinten Inn.

Blick auf Passau. Vorne im Bild Donau, hinten Inn.

Drei-Flüsse-Eck: Ganz links hinter der Burg (nicht im Bild) Mündung von Ilz in Donau, und Zusammenfluss Donau/Inn.

Ziel erreicht

Heute können wir mal ausgepackt lassen, wir bleiben eine weitere Nacht im Gästehaus Wagner - sehr zu empfehlen. Ohne Gepäck lassen sich auch die steilen Hügel einfacher erzwingen. Auf österreichischer Seite nehmen wir die letzten Kilometer des Inn-Flusslauf in Angriff. Uns zeigen sich erneut wunderschöne Ausblicke auf das Bio-Habitat, bevor wir in Passau ankommen.

Wir haben es geschafft! 683 km Radfahrt in 14 Tagen.

Nach einem guzen Apfelküchel, fahren wir den steilen Weg hinauf zur Veste Oberhaus. Von da oben geniessen wir den wunderbaren Ausblick über die Stadt,
Zurück auf dem Sattel, fahren wir wieder in Richtung "Gepäck".
Dieses Mal auf der deutschen Seite des Inns.

Nach insgesamt 90 Kilometern heute und ab und zu etwas Zittern ob der Akku des E-Bikes lange genug hält, erreichen wir unsere Unterkunft.

Aber, unsere Reise ist noch nicht abgeschlossen... Es geht morgen weiter!

© B M, 2023
Du bist hier : Startseite Europa Österreich Tag 14 Obernberg - Passau - Obernberg

Josef/Sepp/Joe/Papi - 70 Jahre jung - und Brigitte/Bibi/ Tochter/Schwesterherz - 30 Jahre alt - unternehmen die seit 4 Jahren geplante Inn-Radtour. Hier kann man diese verfolgen.
Aufbruch: 26.08.2023
Heimkehr: 15.09.2023
Reiseziele: Schweiz
Österreich
Deutschland

B M berichtet seit 6 Monaten auf umdiewelt.